Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF Kennwort löschen

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hallo,
immer häufiger bekomme ich PDF-Dateien, welche mit Kennwort versehen sind. Das Kennwort bekomme ich zwar auch, aber ich finde es lästig, das immer wieder eingeben zu müssen.

Kann ich das Kennwort mit meinem Acrobat Pro löschen/zurücksetzen?

Neue Datei über "Speichern unter" geht nicht (das wäre auch zu einfach), in eine neue PDF drucken geht auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

Öffne das PDF in Acrobat und unter Datei - Eigenschaften - Sicherheit kannst Du es ändern.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
wenn jemand sein PDF durch Passwort und Verschlüsselung schützt, dann hat das auch seinen Sinn. Der Ersteller will, dass die Inhalte geschützt sind und nicht so einfach kopiert und verwendet werden dürfen. Warum wohl macht das der Ersteller?
Wenn Du das Passwort erhälst, heißt das noch lange nicht, dass Du das auch entfernen darfst.

Grüße

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hallo,
wenn jemand sein PDF durch Passwort und Verschlüsselung schützt, dann hat das auch seinen Sinn. Der Ersteller will, dass die Inhalte geschützt sind und nicht so einfach kopiert und verwendet werden dürfen. Warum wohl macht das der Ersteller?
...

Im Grundsatz hast Du ja Recht.

In einem Fall handelt es sich um die Rechnungen meines Internet-Anbieters.
Da ich die bezahle, sind das "meine" und nicht "seine" PDF. :ironie:

In anderen Fall ist es der Schriftverkehr mit meiner Hausbank.

Was mich wurdert: Warum kann ich die Verschlüsselung
nicht mit meinem teuer gekauften Acrobat aufheben, aber
mit einem Freeware-Tool?

Und die offiziellen und inoffizielle Datendiebe können ja noch
viel mehr als ich ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden