Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF mit Formularen bearbeiten

F

FredvonSyd

Guest

Hallo Leute,

mir liegt eine PDF-Datei mit Formularfeldern vor. Diese würde ich gerne im Design abändern.

Wie kann ich diese (mit Photoshop) bearbeiten ohne dass die Formular-Informationen verloren gehen?

Grüße
FredvonSyd

Design & Layout

F

FredvonSyd

Guest

AW: PDF mit Formularen bearbeiten

Danke für Deine Antwort. Acrobat Pro liegt mir vor. Allerdings weiß ich nicht wie ich die Bildbearbeitung in Acrobat Pro durchführen kann. Die "Bildbearbeitung" ist nicht anspruchsvoll, ich müsste lediglich zwei Bilder über gewisse Stellen der PDF-Datei legen.

Wenn auch in diesem Fall dann hier nicht das korrekte Forum ist, kann mir jedoch möglicherweise trotzdem jemand helfen: Geht das mit Acrobat Pro?

topmanager

Noch nicht viel geschrieben

am besten gehts mit dem Programm: Adobe LiveCycle Designer
damit kannst Du alles machen, selber entwickeln oder schon vorhandene PDF´s
einladen und bearbeiten.

liselotte

Bärliner Jung

am besten gehts mit dem Programm: Adobe LiveCycle Designer
damit kannst Du alles machen, selber entwickeln oder schon vorhandene PDF´s
einladen und bearbeiten.

Der gehört mit zu Umfang vom Acrobat pro. Da mal das pdf einladen und erst mal schauen.
Weiß ja jetzt auch keiner was Du ändern möchtest.

Necrominon

Nicht mehr ganz neu hier

Mit dem Live Cycle geht es definitiv, es sei denn dein Formular ist geschützt. Jedoch sollte der LC dir auch schon die Formularfelder direkt anzeigen und kannst diese abändern.

Pass nur auf beim abspeichern, soweit ich mich bei der CS3 daran erinnere, musst du noch die Rechte aktivieren, sonst funktioniert es nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden