Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF Seiten Trennen

N

Nolen

Guest

Hallo

Ich suche einen Tipp oder eine Lösung für folgendes Problem.

Bei einer PDF Datei sind 2 Din A5 seiten auf einer Din A4 seite platziert. Wegen der Lesbarkeit möchte ich jede A5 Seite auf A4 vergrößern und ausdrucken. Auf den Seiten befinden sich neben Text auch Graphiken und Tabellen.

Gruß Nolen

Design & Layout

ManniC

Pixelquäler

AW: PDF Seiten Trennen

...ob das gutgeht hängt zum Einen vom Content, von der Qualität des Inhalts ab: Vektoren, Pixel, welche Auflösung....

...und zum Anderen von der Dir zur Verfügung stehenden Software
- Acrobat Vollversion
- Corel Suite
- ....

Und schliesslich zum Dritten vom Schutz der PDF.

virra

lazy lizzard

Ausdrucken: nur so für dich oder wie? Wenn du kein Acrobat Professional besitzt, könntest du das PDF in PS rastern und dann mit einer Pixelgrafik weiterarbeiten.

Wenn du Acrobat hast (und das PDF Bearbeitung erlaubt), könntest du die Seite auf den gewünschten Bereich freistellen und dann ausdrucken.

Aber zum richtigen Druck (also kein Desktop-Drucker) würde ich das Dokument nicht bedenkenlos vergrößern.

E

Evolon

Guest

Also was eben geht ist halt wie schon erwähnt freistellen & Seite drehen, neu speichern, die alte Datei öffnen und selbiges nochmals machen.
Setzt aber voraus das du eben Bearbeitungsmöglichkeiten hast in Acrobat.

N

Nolen

Guest

Hi
Danke für euere Tipps, jetzt kenne ich die Richtung muss nur noch den Weg finden

Gruß Nolen

xpbemo

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst natürlich auch eine beliebige PDF Software benutzen. Da gibt es sogar reichlich Freeware. Einfach mal Tante "G" bemühen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden