Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF skalliert in ID darstellen

fegfan

Aktives Mitglied

Hallo,

versuche verzweifelt folgendes zu lösen-.
Ich habe eine Datei mit 70 Seiten Arbeitsmaterialien. Diese Seiten speichere ich entweder als einzelne PDF-Seiten oder JPG Dateien. Das klappt alles.
In einem anderen Dokument, das Handbuch, soll eine Beschreibung zu den Seiten erfolgen. Dafür sollen die Seiten mit ca. 40% Skalierung eingebettet werden. Beim Skalieren wird der Text nur noch unlesbar dargestellt.
Wie muss eine Speicherung erfolgen, dass die Seiten auch mit 40% wie eine Kopie der Seite eingefügt werden können?
Danke für Tipps oder Anregungen

LG fegfan
 

Design & Layout

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Nur der Ordnung halber gefragt: hast die die Anzeige mit hoher Qualität eingestellt (Alt+Strg+H)?
 
Sind das Vektor- oder Pixel-PDF?
Kannst du denn überhaupt noch etwas lesen, wenn du auf 40 Prozent herunterskaliert hast – vielleicht auch in anderen Programmen?
 

subcomtom

Nicht lieb

Kannst du uns exemplarisch ein jpg zeigen, evtl. Teile löschen die wir nicht sehen dürfen.
Wie groß ist denn die Schrift in 100%? Wenn ich z.B. etwas in 12 Punkt schreibe und das 40% skaliere dann kann ich das auch als Vektor nicht mehr lesen.
 

liselotte

Bärliner Jung

Mann, muss man denn Dir alles aus der Nase ziehen.
Vielleicht die Voreinstellungen "Text abblenden" sorry nur eine Idee
Auch quatsch
Bei mir treten solche Probleme nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:

fegfan

Aktives Mitglied

Sorry, dass ich da nicht genügend Infos geschrieben habe. Ich habe 70 seiten in ID erstellt. Die Grafiken sind ID Seiten, die aus ID als PDF gespeichert habe. Aus diesen PDFs habe ich jpg und png generiiert. Wollte wissen, welches Format in der Skalierung besser ist. Diese Grafiken habe ich skaliert eingefügt.
Der Tipp von Matty war wegweisend. Ich hab im Druckertreiber vergessen, hohe Auflösung einzustellen. Jetzt klappts.
Danke für alle Impulse - super!
Nen schönen Tag
 

liselotte

Bärliner Jung

Du kannst auch die Indesign-Datei platzieren sowie auch eine PDF mit eingebetteter Schrift.
JPG und PNG sind dafür nicht geeignet und sinnlos da ein weiterer Arbeitsschritt erforderlich ist.
MfG
 

fegfan

Aktives Mitglied

@ liselotte: Habe ich das richtig verstanden, ich kann eine ID-Seite in ein anders ID-Dokument so kopieren, dass ich die ganze Seite verkleinern kann, also wie bei platzieren? Das wäre ja der edelste Weg. Wie verändern sich dann Konturen und Fonts? Passen die sich automatisch an die Skalierung an?
Gibt es dafür einen schnellen Schritt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben