Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PE9 Audiospur schützen

Golero

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Adobe Premiere Elements 9:
Ich mochte einige Clips zusammenschneiden die keine integrierte Audiospur haben.
Ich habe in der "Soundtrack" Spur aber eine Audiodatei. Wenn ich jetzt die Clips verschiebe, "reisst" die Audiosput auseinander und verschiebt sich mit:'(. Kann man die Audiospur irgendwie sichern, so das daß nicht passiert?

Bin für jede Hilfe dankbar
Golero

Golero

AW: PE9 Audiospur schützen

Kennt da nimand eine Möglichkeit?
Weis vieleicht jemand ein Deutsches Forum für Adobe Premiere Elements 9?

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

"Elements" kenne ich leider nicht. Jedoch gehe ich davon aus, dass der große Bruder (CS 5) nicht viel anders bedient wird.
Mich irritiert Deine Fragestellung: Clips, die keine Audiospur enthalten, kannst Du verschieben wie Du willst - audiomässig passiert da gar nichts. Der von Dir geschilderte Effekt, dass dabei eine Audio zerstückelt würde, ist (für mich) leider nicht nachvollziehbar.

Golero

Ein Beispiel:
Ich möchte meine 3D Videos mit einem Soundtrack versehen. Ich hab zwei Videos hintereinander in der Videospur 1 und Ziehe dann den Audiotrack in die Soundtrack Spur.
Bis jetzt alles bestens. Wenn ich aber jetzt ein drites Video zwischen Video 1 und Video 2 ziehe dann entsteht eine Lücke in der Soundtrack Spur da wo ich das Video 3 eingefügt habe.

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.

Wolves

Moderator

Teammitglied

warum ordnest du nicht zuerst die videos an und legst dann die audio spur drunter?
Hatte zwar gerad enoch nen gedanken warum das so ist, aber das glaube ich weniger. Du hast bestimmt nicht das video gerendert mit audio und willst dann video 3 dazwischen bekommen... das würde das zerstückeln erklären... aber wie gesagt das glaube ich jetzt nicht.
würde aber die audio wirklich dann neu drunter legen bei so einen problem, währe glaube das einfachste.
Ansonsten könntest du vielleicht 2 screenshorts machen? einmal ohne video 3 und einmal mit video 3 (man muss ja nicht das vorschaufenster sehen). Eventuell erkennt man so schneller eine Lösung, weil so ein Prob. hatte ich bis jetzt noch nicht gehört.

MfG

Golero

Ich passe meine Videos (3D Animationen) der Musik an, deshalb kann ich den Audiotrack nicht erst danach einfügen.

Wie geht den das mit dem "Bilder upload" Kann man da wirklich nur 600x600 große Bilder reinstellen?

Hier mein Problem: Im unteren Bild habe ich zwischen zwei Videos ein drittes Video eingefügt. Dadurch entsteht eine Lücke in der Audiospur. Das sollte aber nicht sein.

Wolves

Moderator

Teammitglied

hast du schon mal probiert die audie datei in die audiospur 2 zu legen? auf dem bild ist ja beides in der 1.
Habe eine ander version von premiere und hatte es versucht nachzustellen, aber da wurde nichts zerstückelt, also kann ich bei deinen problem mehr oder weniger nur raten und hoffen das es bei dir geht.

MfG

Golero

Hab ich auch schon versucht, gleiches Ergebniss.
Ich dachte vieleicht giebt es eine Option zum "sperren" oder "schützen" der Audio Spur.
Naja, dann bleibt´s halt ne fummelei.
Aber Danke für deine Hilfe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden