Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pelt-Mapping - Eine Menge Faces nicht auf der Map

K

kyoukikoi

Guest

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einem 3D-Charakter per Pelt-Mapping ein wenig Farbe zu verleihen, jedoch lässt er immer die beiden Zöpfe ( siehe Bild ) aussen vor und bezieht sie nicht auf der Map mit ein. Ich habe keine Ahnung was das soll. Google und PSD-Forum suche ergaben nichts was mir weiterhelfen konnte und etliche Tutorials auch nicht. Ich hoffe bei euch eine Lösung zu finden.

Ich habe ein Bild angehängt, bei dem denke ich deutlich wird was ich meine!

Beim Rauszoomen auf der Map lassen sich die Faces auch nicht entdecken.
Ausserdem ist dieses gelbe Rechteck im Perpective-Viewport sehr klein und rahmt die gewünschten Faces nicht ein. Muss ich das irgendwie einstellen?

Vielen Dank im Vorraus.

Marc

Bitte die Bildgrössen beachten, Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zede

Aktives Mitglied

AW: Pelt-Mapping - Eine Menge Faces nicht auf der Map

Im Viewport kannst ja zoomen und drehen bis du alles siehst.
Damit du im UVW Editor was siehst am besten in der Modifikatoren Liste einen Poly bearbeiten Modifier drüber legen, dann erst einen UVW zuweisen Modifikator, bzw wenn du vorher im Poly beabeiten Modus Polygone selektiert hast, erscheinen dann nur diese im UVW Editor.
Im UVW Editor unter Ansicht auf Zoom Grenzen klicken, dann siehst du alle UVs, die es zu sehen gibt. Kann schon mal sein, das es erstmal nur einen kleinen Punkt gibt.

K

kyoukikoi

Guest

AW: Pelt-Mapping - Eine Menge Faces nicht auf der Map

Danke dir.. habs herausbekommen =D:

1. Gewünschte Polygone auswählen
2. Nähe an den Polygonen per strg + klick ( nur dnn gings bei mir mit ausgewählten polys ) auswählen
3. Auf Pelt klicken und das übliche, dann zuweisen
4. VOILA!

Kann geschlossen werden. =D Danke schöön

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden