Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pentax Kx der neue Überflieger ?

Haiduc

Fotoknipser

Pentax Kx der neue Überflieger unter den Einsteigerkameras!
Pentax hat mit der Kx eine neue DSLR auf den Markt gebracht die sich an den Einsteiger-Modellen im DSLR-Markt orientiert!
Die Kx soll sich in erster Linie gegen Canon, Nikon und Co behaupten, was ihr meiner Meinung nach mehr als gut gelingt.
Positives:
-[FONT=&quot] [/FONT]Sehr schneller AF der sich hinter Nikon bzw. Canon nicht zu verstecken braucht.
-[FONT=&quot] [/FONT]UVP-Preis für Kit 600 ? (Laut Preisvergleich jetzt schon auf 520 ?)
-[FONT=&quot] [/FONT]4,7 b/s was in der Einsteigerklasse zu dem Preis einmalig ist!
-[FONT=&quot] [/FONT]Neuer 12 MP-Sensor von Sony ( Exmor) der unter anderem in der Nikon
D90/D300 als auch Sony Alpha 500 steckt.
-[FONT=&quot] [/FONT]Rauschverhalten soll laut anderen Foren im JPEG-Format das Beste unter den APS-C Kameras sein.
Zitat aus einem Nachbarforum:
?Aber im Augenblick kann nichts der K-x das Wasser reichen, wenn es um Dynamikbereich und Hoch-ISO Rauschverhalten geht. Keine APS-C Kamera. Und auch nur wenige Vollformatsensor- Kameras wie die Nikon D3X. Wenn überhaupt?
-[FONT=&quot] [/FONT]Liveview
-[FONT=&quot] [/FONT]HDR-Automatik
-[FONT=&quot] [/FONT]11 AF-Sensoren
-[FONT=&quot] [/FONT]HD-Video
-[FONT=&quot] [/FONT]Stabilisiertes Gehäuse (natürlich auch bei Festbrennweiten )
-[FONT=&quot] [/FONT]Hochwertiger Body
-[FONT=&quot] [/FONT]Verschiedene Farben des Bodys.

Negatives:
-[FONT=&quot] [/FONT]Kleiner Body *g*
-[FONT=&quot] [/FONT]Akkuanzeige nicht sehr zuverlässig.
Herstellerlink:

Pentax K-x - PENTAX Europe GmbH
Also ich werde mir die Kleine im Frühjahr für 350 ? 400 ? holen *g*.

Gruß Robert

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Pentax Kx der neue Überflieger ?

-Rauschverhalten soll laut anderen Foren im JPEG-Format das Beste unter den APS-C Kameras sein.
Zitat aus einem Nachbarforum:
„Aber im Augenblick kann nichts der K-x das Wasser reichen, wenn es um Dynamikbereich und Hoch-ISO Rauschverhalten geht. Keine APS-C Kamera. Und auch nur wenige Vollformatsensor- Kameras wie die Nikon D3X. Wenn überhaupt“

Auch bei Pentax arbeiten keine kleine Zauberfeeen.
Das ne Kx an eine D3x was Rauschen und Dynamikumfang angeht bezweifel ich doch stark.

Haiduc

Fotoknipser

Auch bei Pentax arbeiten keine kleine Zauberfeeen.
Das ne Kx an eine D3x was Rauschen und Dynamikumfang angeht bezweifel ich doch stark.

Da gebe ich dir Recht!
Das klingt vielleicht alles ein wenig euphorisch, aber ich freue mich ehrlich gesagt, das Pentax nach längerer Durststrecke anscheinend wieder gelingt Fuß zu fassen.:)
Ob die Kamera wirklich so gut ist vermag ich selbst nicht zu beurteilen, da ich bis jetzt noch keine in der Hand hatte.
Die Aussagen beziehen sich auch nur auf lesen in anderen Foren wie zb. DSLR-Forum, Digicamfotos und einigen Reviews die bisher veröffentlicht wurden.
Auf jeden Fall klingt das mehr als viel versprechend.
Siehe hier:
Falk Lumo: Lumolabs: Pentax K-x vs. K-7, sensor and video
Pentax K-x Review | PhotographyBLOG

Gruß Robert

northC

Hat es drauf

Da es heißt das Rauschverhalten sei unter JPEG das beste denke ich mal das eben JPEGs von der Kamerainternen Software sehr gut entrauscht werden. Das könnte ja jetzt durchaus besser funktionieren als bei älteren höherwertigeren Modellen.
HDR Automatik finde ich ein praktisches Feature für den zwischendurch HDR Schnellschuss. Auch HD Video (auch wenn ich es momentan selbst nicht benötige) und eingebauter Stabilisator zu dem Preis finde ich sehr interessant. Hört sich für mich Positiv an und man kann über jeden Hersteller der am Markt ordentlich mitmischt glücklich sein ;)

Minolta00

Nicht so wichtig

Endlich ist er da,
der lang ersehnte Test der Pentax KX auf dpreview.com!
Und ich muss sagen meine Erwartungen wurden übertroffen:).
Bestes Rauschverhalten aller APS-C Kameras.
Aber lest selbst.
Pentax K-x Review: 1. Introduction: Digital Photography Review
Pentax K-x Review: 15. Photographic tests (Noise): Digital Photography Review
Nochmals allen ein frohes und besinnliches Fest!

Gruß Robert

Na schaut doch gut aus Robert, wann wirst du sie dein eigen nennen?:D
Dir auch ein frohes Fest

Haiduc

Fotoknipser

Na schaut doch gut aus Robert, wann wirst du sie dein eigen nennen?:D
Dir auch ein frohes Fest

Danke Minolta,
ich denke ich warte noch bis nach Weihnachten:lol:.
Spaß beiseite, ich warte noch ein bisschen, die Verfügbarkeit ist auch noch nicht so tolle!
Gruß Robert

lule1

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich hab ja nicht gewartet und habe meine nun eine Woche und bin fleissig am testen.
Zum Rauschen bei hohen iso kann ich nur sagen das ich zufrieden bin.
Das Akkuverhalten ist mit dem neuen Firmwareupdate auch passe.

Schöne Feiertage und immer ausreichend Licht

Lutz

Ruffus2000

µFT Junkie

Nur mal so nebenbei ... die Canon 7D ist auch APS-C :D ... die befindet sich auf meiner Wunschliste! ;)

Frohe Weihnachten.

Haiduc

Fotoknipser

Nur mal so nebenbei ... die Canon 7D ist auch APS-C :D ... die befindet sich auf meiner Wunschliste! ;)

Frohe Weihnachten.

Dir auch frohe Weihnachten,
die 7D spielt ja in einer ganz anderen Liga, jedoch vom Rauschverhalten kommt sie an die KX nicht ran.;)
Wen es interessiert, und es gerne mitverfolgen möchte!
Im DSLR-Forum wird der User kaha300d heute Abend einige Testversuche zwischen der KX von Pentax und der Canon 5DMarkII machen.
Laut seinen Aussagen findet er das Rauschverhalten "sensationell"
In seinem Besitz sind unter anderem:
Canon: 450D, 1, 5, 7, II und III
Pentax: K7, KX seit 2 Tagen
Hier der Link:
PENTAX K-x Testsieger [Sammelthread] - Seite 16 - DSLR-Forum

Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

die 7D spielt ja in einer ganz anderen Liga, jedoch vom Rauschverhalten kommt sie an die KX nicht ran.;)
Wen es interessiert, und es gerne mitverfolgen möchte!
Im DSLR-Forum wird der User kaha300d heute Abend einige Testversuche zwischen der KX von Pentax und der Canon 5DMarkII machen.
Laut seinen Aussagen findet er das Rauschverhalten "sensationell"
In seinem Besitz sind unter anderem:
Canon: 450D, 1, 5, 7, II und III
Pentax: K7, KX seit 2 Tagen
Hier der Link:
PENTAX K-x Testsieger [Sammelthread] - Seite 16 - DSLR-Forum

Man bald machst du hier ein Faß auf, das wird die Canon Fraktion nicht gerade erheitern:D

Wenn sich das so nach und nach Bewahrheitet kann man ja nur abwarten bis die anderen Hersteller darauf reagieren, was sicherlich nicht verkehrt ist.

Haiduc

Fotoknipser

Man bald machst du hier ein Faß auf, das wird die Canon Fraktion nicht gerade erheitern:D

Wenn sich das so nach und nach Bewahrheitet kann man ja nur abwarten bis die anderen Hersteller darauf reagieren, was sicherlich nicht verkehrt ist.

An Weihnachten darf man schon mal ein Fass (Fässchen)aufmachen:D.
Aber ich gebe dir Recht, letztendlich profitiert ja nur der Verbraucher, und das sind wir doch alle!:)
wird auch bestimmt nicht lange dauern, und es kommt das Kontra der anderen, aber der Moment zählt.;)
Gruß Robert

Ruffus2000

µFT Junkie

Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie ein Foto mit >ISO800 gemacht, ;) zumindest nicht bewusst. Mir kommt es auf andere Werte an ;)

Aber ich finde gut das die Großen Canon und Nikon mal etwas aufgerüttelt werden ... 3? fürs Frasenschwein ... Konkurrenz belebt das Geschäft. :D

Minolta00

Nicht so wichtig

Aber ich gebe dir Recht, letztendlich profitiert ja nur der Verbraucher, und das sind wir doch alle!:)
wird auch bestimmt nicht lange dauern, und es kommt das Kontra der anderen, aber der Moment zählt.;)

Das stimmt schon mit dem profitieren.
Ist nicht nur der Moment sondern der oftmals unterschätzte "Underdog":D

Traurig das die großen sich immer nur in der Entwicklung/Marketing sich eine Menge unnötiges Zeugs einfallen statt sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren und die Kams mal dahin bekommen das Sie Aufnahmen Qualitativ hergeben wie aus "alten Analog Zeiten"

Gruß

WeeGee77

Noch nicht viel geschrieben

Also beim ISO-Vergleich auf dPreview (Briefmarken-Crop) ist mir bei 3200 echt mal etwas die Kinnlade runtergefallen (passiert nur einmal im Jahr oder so..) SO VIELE Details, bei akzeptablem Rauschen (v.a. im Vergleich zur Konkurrenz)!
RESCHPECKT.

Minolta00

Nicht so wichtig

Haiduc

Fotoknipser

Kann man immer mal wieder als Referenz nehmen:D

Das sehe ich genauso.:D
Hier wurde noch ein Vergleich der einstelligen Canon 1D Mark III, 1D Mark IV, 5D Mark II und der Pentax Kx bei voller Auflösung gemacht.
ISO 3200 und ISO 12800.:D
DSLR-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Offiziell] Neue Canon EOS 1D Mark IV ist da
DSLR-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Offiziell] Neue Canon EOS 1D Mark IV ist da
Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden