Fotoknipser
Pentax Kx der neue Überflieger unter den Einsteigerkameras!
Pentax hat mit der Kx eine neue DSLR auf den Markt gebracht die sich an den Einsteiger-Modellen im DSLR-Markt orientiert!
Die Kx soll sich in erster Linie gegen Canon, Nikon und Co behaupten, was ihr meiner Meinung nach mehr als gut gelingt.
Positives:
-[FONT="] [/FONT]Sehr schneller AF der sich hinter Nikon bzw. Canon nicht zu verstecken braucht.
-[FONT="] [/FONT]UVP-Preis für Kit 600 ? (Laut Preisvergleich jetzt schon auf 520 ?)
-[FONT="] [/FONT]4,7 b/s was in der Einsteigerklasse zu dem Preis einmalig ist!
-[FONT="] [/FONT]Neuer 12 MP-Sensor von Sony ( Exmor) der unter anderem in der Nikon
D90/D300 als auch Sony Alpha 500 steckt.
-[FONT="] [/FONT]Rauschverhalten soll laut anderen Foren im JPEG-Format das Beste unter den APS-C Kameras sein.
Zitat aus einem Nachbarforum:
?Aber im Augenblick kann nichts der K-x das Wasser reichen, wenn es um Dynamikbereich und Hoch-ISO Rauschverhalten geht. Keine APS-C Kamera. Und auch nur wenige Vollformatsensor- Kameras wie die Nikon D3X. Wenn überhaupt?
-[FONT="] [/FONT]Liveview
-[FONT="] [/FONT]HDR-Automatik
-[FONT="] [/FONT]11 AF-Sensoren
-[FONT="] [/FONT]HD-Video
-[FONT="] [/FONT]Stabilisiertes Gehäuse (natürlich auch bei Festbrennweiten )
-[FONT="] [/FONT]Hochwertiger Body
-[FONT="] [/FONT]Verschiedene Farben des Bodys.
Negatives:
-[FONT="] [/FONT]Kleiner Body *g*
-[FONT="] [/FONT]Akkuanzeige nicht sehr zuverlässig.
Herstellerlink:
Pentax K-x - PENTAX Europe GmbH
Also ich werde mir die Kleine im Frühjahr für 350 ? 400 ? holen *g*.
Gruß Robert
Pentax hat mit der Kx eine neue DSLR auf den Markt gebracht die sich an den Einsteiger-Modellen im DSLR-Markt orientiert!
Die Kx soll sich in erster Linie gegen Canon, Nikon und Co behaupten, was ihr meiner Meinung nach mehr als gut gelingt.
Positives:
-[FONT="] [/FONT]Sehr schneller AF der sich hinter Nikon bzw. Canon nicht zu verstecken braucht.
-[FONT="] [/FONT]UVP-Preis für Kit 600 ? (Laut Preisvergleich jetzt schon auf 520 ?)
-[FONT="] [/FONT]4,7 b/s was in der Einsteigerklasse zu dem Preis einmalig ist!
-[FONT="] [/FONT]Neuer 12 MP-Sensor von Sony ( Exmor) der unter anderem in der Nikon
D90/D300 als auch Sony Alpha 500 steckt.
-[FONT="] [/FONT]Rauschverhalten soll laut anderen Foren im JPEG-Format das Beste unter den APS-C Kameras sein.
Zitat aus einem Nachbarforum:
?Aber im Augenblick kann nichts der K-x das Wasser reichen, wenn es um Dynamikbereich und Hoch-ISO Rauschverhalten geht. Keine APS-C Kamera. Und auch nur wenige Vollformatsensor- Kameras wie die Nikon D3X. Wenn überhaupt?
-[FONT="] [/FONT]Liveview
-[FONT="] [/FONT]HDR-Automatik
-[FONT="] [/FONT]11 AF-Sensoren
-[FONT="] [/FONT]HD-Video
-[FONT="] [/FONT]Stabilisiertes Gehäuse (natürlich auch bei Festbrennweiten )
-[FONT="] [/FONT]Hochwertiger Body
-[FONT="] [/FONT]Verschiedene Farben des Bodys.
Negatives:
-[FONT="] [/FONT]Kleiner Body *g*
-[FONT="] [/FONT]Akkuanzeige nicht sehr zuverlässig.
Herstellerlink:
Pentax K-x - PENTAX Europe GmbH
Also ich werde mir die Kleine im Frühjahr für 350 ? 400 ? holen *g*.
Gruß Robert