Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Perfekter Regentutorial - Per Zufall in Photoshop endeckt.

Photoshop

MARIA52

Aktives Mitglied

<lach> Derjenige, der es nicht kennt - muss leiden. Die Anfänger lassen sich ganz schnell in die ecke treiben.

Zuletzt bearbeitet:
@glöckchenpetra - vielen Dank für dein Tutorial - habe gerade ausprobiert.

@10dency - wo kann ich den Ebenenstil in CS5 finden?

In der Stile-Palette die Stilesammlung "Bildeffekte" laden. Kann aber sein, dass der Stil erst mit CS6 hinzukam - da hab ich den nämlich erst entdeckt und in Docma vorgestellt. Den dann auf eine schwarze Ebene im Modus Negativ multiplizieren anwenden, ggf. rastern oder in Smartobjekt stecken und dann in Form transformieren. Und mehrere Ebenenkopien davon kombinieren.

Josef17

finde mich langsam zurecht

verblüffend einfach und funktionell, muß man sich merken. Habs gleich ausprobiert und hat gleich funktioniert. Danke für den Tipp

Andre_S

unverblümt

Das ist alles recht eindimensional. Ich hab mal so ne Regentextur gemacht mit
4 unterschiedlichen Tropfengrößen und Dichte um da ne Tiefenstaffelung rein zu bringen.
Die ganz großen im Vordergrund sind dann auch etwas unscharf was den Effekt noch verstärkt.
Alles andere sieht dagegen gefaked aus.

Das ist alles recht eindimensional. Ich hab mal so ne Regentextur gemacht mit
4 unterschiedlichen Tropfengrößen und Dichte um da ne Tiefenstaffelung rein zu bringen.
Die ganz großen im Vordergrund sind dann auch etwas unscharf was den Effekt noch verstärkt.

Ähm, das macht man mit dem Ebenenstil genauso. Nur totale Anfänger würde allein auf eine Ebene setzen.

rr52

riepograf

Hab mich schon immer gewundert, wie die Haare im Regen trocken bleiben. Wenn die Technik stimmt, muss die Bildlogik folgen ;)

Andre_S

unverblümt

Ähm, das macht man mit dem Ebenenstil genauso. Nur totale Anfänger würde allein auf eine Ebene setzen.
Meinetwegen, nur eine Regenebene bei der schon alles fertig ist, über Adobe Paper Textur geschwind eingesetzt geht schneller.
Beim Ebenenstiel haste noch nicht mal einen schönen Winkel.
Außerdem bezweifle ich das dies nur Anfänger mit nur einer Ebene machen.
Bei meiner sind ja schon alle 4 Ebenen zusammengefasst worden.
Nur Anfänger brauchen also mehr als eine und müssen dann noch in den Stielen rumwursteln.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden