Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Person aus T-Shirt "rausschneiden"

Photoshop

Wenn die Finger oder gar die Jacke das Shirt überdecken, wird es sehr, sehr schwierig. Ansonsten: Wozu brauchst Du es und in welcher Qualität? Ein paar sind ja bereits mehr oder weniger ohne Fleisch abgebildet.

toni1905

Noch nicht viel geschrieben

Das Bild ist nur ein Beispiel - natürlich müsste man eine andere Vorlage nehmen, bei der das Shirt nicht bedeckt wäre. Mich interessiert nur die Technik dahinter, wie man es so exakt hinbekommen könnte.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Diese Technik entsteht meist vor der Linse. Für solche Aufnahmen gibt es spezielle, transparente Kunststofftorsi.
Wenn Du selbst Hand anlegen willst, dann brauchst du doch nur Hals und Arme vermittels einer Ebenenaske wegzupinseln. Und den Kragen ergänzt Du dann mit einem Stück Originalshirt, bei dem du die Schatten per Pinsel hinzufügen müsstest.

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@toni1905 Du brauchst dazu zwei Fotos - eins mit Mensch und eins nur vom Hintergrund. Die legst du übereinander - das Foto mit Mensch oben auf - und dieses bekommt auch die Maske. Eine Maske auf eine gewählte Ebene legen kann man auf verschiedene Art und Weisen - schau einfach mal in die Hilfe deines Programms.
Dann wählst du die Maske an und malst auf der Maske mit schwarzer Farbe und alles, was du übermalst, verschwindet. Dadurch kommt die untere Ebene zum Vorschein...

Ansonsten: das TShirt mit dem Pfadwerkzeug oder HG-Radiergummi (gibt hier gute Tuts dazu) freistellen und in einen neuen HG einfügen.

Andre_S

unverblümt

Der schwierigere Teil dürft der sein nach der Maskierung das durch den Ausschnitt sichtbare Rückenteil von innen darzustellen.

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Genau dafür habe ich vor einiger Zeit ein Tut gesehen, einmal für das T-shirt und einmal für ein Hemd. Leider kann ich mich nicht erinnern, wo das war. Könnte von Steve Caplin gewesen sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden