Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Person auschneiden mit Mauerwerk im Hintergund

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich bekomme es mittels Photoshop nicht hin nur die Person aus dem Bild zu schneiden ohne das ein leichter Rand vom Hintergrund um die Person bleibt.

Ursprungsbild:



Bild mit Rand (Gemeint ist die Person in der Mitte):


Kann ich irgendwie den weißen Rand wegbekommen?
 

Photoshop

Wenn Du die Fotos mit der Freistellung nicht zum Download bereitstellst, kann nicht gut geraten werden. Es gibt viele Möglichkeiten, solche Ränder wegzubekommen, es kommt sehr auf Randbedingungen an.
Die beiden anderen auf dem Bild sind unnatürlich unscharf, wenn das Absicht sein sollte, ist es nicht gelungen.
 

gugue

Photoshopfan

du kannst nach der Freistellung auch die Auswahl verändern, als vergrößern und verkleinern, je nachdem was du ausgewählt hast. beim Hintergrund vergrößern . bei der Person verkleinern . den wert mußt du probieren
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Vorsicht Satire: Meinst Du, "Verbrecherfotos" werden besser, wenn man grünen Rasen dahinter pflanzt? Über Geschmack lässt sich streiten, sorry, aber wenn das das Bild integrieren sollen, wirkt das eher wie "die haben wir erwischt". Die drei an die Wand zu stellen, wirkt auf mich nicht nach Integration.

Was in jedem Fall fehlt, die Personenfotos ordentlich im Tonwert anzupassen, die sind zu dunkel.

Zur Frage: Wenn Du die Auswahl erstellt hast, einfach die Auswahl um 1 oder 2 Pixel verkleinerst und wieder die Person ausschneidest?
 

Godsha

Aktives Mitglied

In diesem Fall kannst das einfach machen.
Wenn das Bild einen weißen oder grauen Hintergrund hat, kannst eine Person ganz einfach freistellen.
Auswahl -> Farbbereich, in Vorschaubild (Kleinbild) klickst mit Pipette in Hintergrund.
Toleranzregler kannst nach links verschieben solange bis Objekt dunkler wird und mit gedruckter Umschalttaste kannst weiter in Hintergrund klicken solange bis es ganz weiß wird mit OK betätigen.
Danach sollst du Auswahl umkehren und mit Schnellauswahlwerkzeug unnötige ausgewählte Bereich entfernen.
Mit gedruckter ALT-Taste von Außenbereich und mit gedruckter Umschalttaste von Innenbereich (Person).
Danach mit der rechten Mausklick "Ebene durch Kopieren" wählen und du hast in Ebenenpalette neue Ebene mit transparentem Hintergrund.
Mit den Funktion "Kante verbessern" kannst Konturen besser anpassen.
Ich arbeite aber mit Maske, Farbbereich-Funktion in der Masken-Palette wählen und mit Toleranz Bild wiederherstellen (halbtransparent), somit wird eine Maske erzeugt und du kannst mit "Maske verbessern" bisschen präziser arbeiten.

 

mI_gO

Irgendwas

Oder man benutzt Gimp mit G'MIC. Wähle dort unter Contours den Extract forground Filter und markiere mit der linken Maustaste den Vordergrund (grün) und mit der rechten Taste den Hintergrund (rot). Leertaste drücken und Ergebnis begutachten, wenn ok Enter-Taste.

Gruß Michael

 

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Oder man benutzt Gimp mit G'MIC. Wähle dort unter Contours den Extract forground Filter und markiere mit der linken Maustaste den Vordergrund (grün) und mit der rechten Taste den Hintergrund (rot). Leertaste drücken und Ergebnis begutachten, wenn ok Enter-Taste.

Gruß Michael



Habs mit Gimp gemacht und es sieht schon wesentlich besser aus als vorher.

@tdorsch

ich habe den den Werten der Tonwertkorrektur herungespielt, aber dann werden die Spieler zu hell und es wirkt irgendwie total komisch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben