Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Personalisierte Grußkarten

susiH

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
ich möchte demnächst an meine Kunden einen weihnachtsgruß schicken.
Dafür habe ich eine animierte Grußkarte erstellt, die ich bei mir auf den Server lade. Der Text der Karte fängt an mit „sehr geehrter Herr ...“

Per Mail sollen meine Kunden einen link zu dieser Karte bekommen. Diese Mail ist mit Anrede und Namen des Kunden personalisiert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Anrede aus der Mail im Link zu übergeben, so dass auf der Grußkarte die gleiche Anrede steht?

Wenn es sich nur um 20 handeln würde, würde ich einfach die Grußkarte in 20 Varianten auf den Server legen, aber es geht leider um über 500 Stück.

Danke für eure Hilfe.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Lösungen für so etwas gibt es schon - z.B. https://www.supermailer.de/serienmails/

Allerdings dürfte das Dateiformat deiner Grußkarte eine entscheidende Rolle spielen. Das muss ja die Bearbeitung und Das Einfügen der Verknüpfung zulassen.

PS: Nur an Männer? Wo blebt da die FRAUENQUOTE ... :rolleyes::D

Zuletzt bearbeitet:

susiH

Aktives Mitglied

Ich habe tatsächlich schon die Lösung gefunden...
Wir nutzen ein sowieso ein Newslettertool, mit dem man die Mail mit Datenfelder selber personalisieren kann. Nun ging es ja aber um (eine Art Landingpage) wo sich die animierte Grußkarte befindet. Hier soll ja auch die persönliche Anrede drin stehen.

Der Kulturbanause hat mal wieder Licht ins Dunkel gebracht.
Hier die Lösung
https://blog.kulturbanause.de/2011/12/daten-per-linkurl-an-zielseite-ubergeben/

<a href="ziel.php&parameter=wert&parameter2=wert2">Link</a>

<?php echo $_GET["parameter"]; ?>
<?php echo $_GET["parameter2"]; ?>

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden