Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Personen entfernen

returnofdead

Noch nicht viel geschrieben

Hallo erstmal.
Sorry wenns diese Frage schon hier gibt hab leider nichts gefunden.

Ich wüsste gerne ob und wie es mit Photoshop möglich ist Personen von einem Foto zu entfernen?

Es handelt sich um dieses Bild. Das Problem ist das die Personen hinten links und hinten mitte bleiben sollen und die anderen weg müßten.

Wre für hilfreiche Tips sehr dankbar.

Also vielen dank schonmal im voraus:

Photoshop

macianer

Aktives Mitglied

AW: Personen entfernen

Du suchst wahrscheinlich die eierlegende Wollmilchsau.
Wenn die vorderen Personen entfernt werden, müssten Hände, Kleidung etc. geclont werden. Die Rekonstruktion wird mehr als schwierig, da kein brauchbares Material als Ersatz vorhanden ist.
Der Tisch und die rote Wand sind dabei nicht das Problem, aber Extremitäten glaubhaft zu retuschieren schon. Bislang hat Photoshop noch keinen Knopf der das kann!

Silvio

Aktives Mitglied

Das wird wohl eher schwierig. Soll die Lokalität erhalten bleiben, oder kann es ein neu gestalteter Hintergrund sein?

Humer

Wie Macianer schon gesagt hat, das Problem wird sein, den restlichen Körper aus dem Nichts her zu zaubern. Weniger problematisch wäre es, die hinteren Personen verschwinden zu lassen...

Rob138

Designer

Soll die Lokalität erhalten bleiben, oder kann es ein neu gestalteter Hintergrund sein?

Ja den Gedanken sie in einen neuen Hintergrund zu platzieren würde ich auch eher vorziehen ;)

Eine andere Möglichkeit wäre zu umständlich und viel zu aufwendig und wohlmöglich nur schwer realistisch umsetzbar...

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du nicht zufällig ein Bild mit genau der Perspektive hast, wird es ein einziges Rumgepfusche an der wand und vorallem den Fenstern.

returnofdead

Also es wäre nicht wirklich tragisch einen anderen Hintergrund zu verwenden.
Das erstellen der beine Hände usw. habe ich mir schon gedacht das es kaum möglich sein wird. Allerdings hab ich von beiden Personen mehrere Bilder wo sicherlich ähnliche Perspektiven bei sind. Das Problem ist das es kein Bild gibt wo nur die beiden zusammen drauf sind und das soll sich ändern. Neu knipsen geht nicht da eine der beiden verstorben ist.

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

na dann nimm doch 2 Bilder von den Personen, stell sie frei und setz sie zuammen. Wesentlich einfacher...

Humer

Silvio,
deswegen sag ich ja, es wär leichter, die hinteren verschwinden zu lassen ;)
Weil es viel komplizierter ist, den restlichen Körper zu rekonstruieren.

returnofdead

Mal angenommen ich such mir einen Hintergrun aus der mir gefällt und auch einigermaßen passend ist. Und auf diesen Hintergrund setze ich die beiden Personen die ich mir von anderen fotos nehme auf denen sie gut zu sehen sind.
Ist machbar ein vernünftiges Ergebniss zu bekommen?

sunny_76m

Hat es drauf

eher nein. die Gründe wurden ja schon genannt - es fehlen sehr viele Bestandteile der beiden (zu erhaltenden) Personen, es sei denn, du hättest noch mehr Bildmaterial (in ähnlicher Perspektive) bei dem mehr von den beiden Leuten zu sehen ist.

returnofdead

Wie gesagt Ich besitze noch mehr Bilder der beiden wo sie alleine und Komplett drauf sind. Nur halt nicht zusammen.

sabok

Daueranwender

Das müsste machbar sein – kann man aber auch nur beurteilen, wenn man weiß, wie die anderen Bilder aussehen. Sie sollten schon von der Ausleuchtung und vom Blickwinkel her ähnlich sein.
Dann kannst du sie dort ausschneiden und auf einen beliebigen Hintergrund setzen.
Gruß Kerstin

sunny_76m

Hat es drauf

DANN wäre es einen Versuch wert - du kannst ja mal:
- einen Hintergrund suchen, den du verwenden willst
- bei DIESEM Bild (Bild 1) die beiden Personen freistellen, die bestehen bleiben sollen
- danach mit weiteren vorhandenen Bildern vergleichen was am besten dazu passt, dort ebenfalls jeweils die Person freistellen und in Bild 1 einfügen (das hast du dann als neue Ebene und kannst es zusätzlich anpassen)

Dennis

aka denyo111

Wie gesagt Ich besitze noch mehr Bilder der beiden wo sie alleine und Komplett drauf sind. Nur halt nicht zusammen.

Dann such dir doch zwei, auf denen jeweils einer komplett drauf ist und bring die beiden in einem neuen Bild zusammen....

Die Belichtung lässt sich da leichter angleichen, als zwei Drittel eines Körpers zu rekonstruieren.

returnofdead

Ich denke ihr habt mich überzeugt. Ich werde das mal versuchen.
Vielen dank für die Hilfe.
Ich werd mich mal melden wenns fertig ist.

Humer

Dann wäre doch die einfachste Lösung, beide von den 2 verschiedenen Bildern auszuschneiden, und auf einem neuen Bild zusammen zu fügen.

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

mit zwei oder drei Bildern wäre das einfacher
aber mit diesen einen Bild wirst du keinen Erfolg haben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden