hallo,
ich habe eine recht allgemeine Frage.
Derzeit bin ich dabei eine Architekturvisualisierung zu erstellen. Bisher haben mir meist einfache "scherenschnitte" gereicht, welche sich dann zur kamera ausgerichtet haben.
nun möchte ich "echte" personen haben. Es gibt hierfür diverse anbieter, welche auch hochauflösende personen + alphakanäle verkaufen. von einem der anbieter habe ich ein kostenloses demobild geladen und relativ einfach wie folgt gemacht: neues material (ich arbeite mit v-ray) dort die personen textur in den diffuse-layer und die alpha in das weight. das material auf eine ebene - ausrichten auf camera tag und gut.
das ergebnis ist für den schnellschuss ok, aber noch nicht überzeugend. :hmpf:
wie handelt ihr das?
arbeitet ihr hier lieber in photoshop?
gibt es gar schon 3d-personen modelle?
wie kann ich mit meiner methode bessere ergebnisse erzielen..?
danke für euren Input!
ich habe eine recht allgemeine Frage.
Derzeit bin ich dabei eine Architekturvisualisierung zu erstellen. Bisher haben mir meist einfache "scherenschnitte" gereicht, welche sich dann zur kamera ausgerichtet haben.
nun möchte ich "echte" personen haben. Es gibt hierfür diverse anbieter, welche auch hochauflösende personen + alphakanäle verkaufen. von einem der anbieter habe ich ein kostenloses demobild geladen und relativ einfach wie folgt gemacht: neues material (ich arbeite mit v-ray) dort die personen textur in den diffuse-layer und die alpha in das weight. das material auf eine ebene - ausrichten auf camera tag und gut.
das ergebnis ist für den schnellschuss ok, aber noch nicht überzeugend. :hmpf:
wie handelt ihr das?
arbeitet ihr hier lieber in photoshop?
gibt es gar schon 3d-personen modelle?
wie kann ich mit meiner methode bessere ergebnisse erzielen..?
danke für euren Input!