Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Perspektive von Parkstreifen

thedruide

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

habe hier eine Bildmontage in der ich Parkstreifen für einen Parkplatz mit Photoshop ins Bild bringen will. Blick auf die Wand, Model steht auch gerade zur Wand. Wie verlaufen die Parkstreifen?


Bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden, etwas stört mich daran. Ist die Perspektive falsch?

Gruss Norbert
 

Photoshop

Kellermanakis

Querulant

AW: Perspektive von Parkstreifen

Ich würde sagen, der linke Streifen könnte noch etwas mehr zur Mitte geneigt sein.
Und dann solltest Du aus der linken Kante des linken Streifens und der rechten Kante des rechten Streifens einen Fluchtpunkt bilden, damit Du die Streifeninnenkanten anpassen kannst.
Die Streifenbreite muß sich ja auch auf den Fluchtpunkt verjüngen.
 

Koile

..kann googeln!

AW: Perspektive von Parkstreifen

Vielleicht kannst du anhand der Schuhe eine schon vorhandene Perspektive und deren Fluchtpunkte und Fluchtlinien erahnen. Momentan erkenne ich auf dem Bild nicht soviel um mich zu einer präzisen Aussage hinreißen lassen zu können.
Auf jeden Fall sollten die horizontalen Kanten der Streifen schon parallel zu der Raumkante verlaufen..
 

psdgustav

Noch nicht viel geschrieben

AW: Perspektive von Parkstreifen

Geh doch einfach mal in ein Parkhaus und knipse aus Deiner Wunschperspektive die Streifen. Dann siehst Du auch gleich mal die unscharfen Ränder, den Dreck usw.
Ggf Dein "Knips"bild halbdurchsichtig über das neue Wunschbild legen dieses entsprechend optimieren. Dann die Hilfsebene ausblenden und unsichtbar aufheben für später...
 

Lordodark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Perspektive von Parkstreifen

also ich würde es auch selber fotografieren, so kannst du dir 100 Prozentig sicher sein.
Und kommst an die frische Luft:)
 

thedruide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Perspektive von Parkstreifen

Die Idee mit dem Parkhaus hatte ich auch schon, liegt aber nicht gerade bei mir um die Ecke. Frische Luft hab ich hier genug ;-)
 
M

mam2508

Guest

AW: Perspektive von Parkstreifen

frische Luft könnte im Parkhaus auch schwer werden ;)
Ich habe das Gefühl, dass die Kante am Ende des Streifens nicht parallel zu der Wand ist. Außerdem fehlt -wie bereits genannt- die Verjüngung, wobei diese nicht riesig ausfallen dürfte bei der Länge und das leichte ausfransen der Kanten.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Perspektive von Parkstreifen

Wie soll man denn bei einem solch ungeeignet flachen Bildausschnitt die Perspektive des Bildes beurteilen sollen? Alle Antworten können nur erraten sein - mehr nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben