Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - perspektivische Hintergrundebene/Boden mit Fahrzeugfoto

C

causes

Guest

Help: perspektivische Hintergrundebene/Boden mit Fahrzeugfoto

Hallo zusammen.

Also ich hab grad keinen Plan, ob ich mit meinem Problem hier (Photoshop) richtig bin, oder ob das in den Bereich 3D Progs (kann PS Extended ja auch in gewissen Grenzen) wie Cinema4D fällt.

Von einem Fotografen haben wir mal angehängtes Bild erstellt bekommen. Mit einem anderen Auto möchte ich das nun selbst machen. jemand ne Ahnung, wie ich das Bodenraster erstelle?

Einfach ne Ebene im PS erstellen und dann perspektivisch (über 3D) kippen? Oder doch in Cinema und das Auto als Bild drauf gepflanzt?
Für nen kleinen Tipp wär ich suepr dankbar, denn google und co geben da recht wenig her, bzw nach was soll man denn bitte suchen? ;)

Danke.
Klaus

Ah ich seh schon, Link per Tag heir rein... :)

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

DaGhi

Noch nicht viel geschrieben

AW: perspektivische Hintergrundebene/Boden mit Fahrzeugfoto

Wilkommen im Forum ;)

das hab ich auch schonmal gesucht; und gefunden..

es geht so: Photoshop4 Extendet
1. Neue Ebene
2. Fluchtpunktfilter
3. zieh ein Rahmen so, das ein Raster entsteht wie du es haben möchtet
4. dropDown Menü "einstellungen und befehle für Fluchtpunkt" (der Kleine pfeil nach unten mit den 4 strichen daneben)
5. Raster für Photoshop rendern
6. der rest is ebenen anpassung und farbspielerei

viel spaß damit, hoffe ich habs einigermaßen gut erklärt.

grüß DaGhi

C

causes

Guest

Ah. Hm. Öhm. Ah jez.
Du meinst also mit dem Fluchtpunkt die schiefe Ebene erstellen und dann mit ner 2D Textur (eben dem hell- und dunkelblauen Rasterbild unter dem Auto) versehen, die dann auf das Fluchtpunktraster gelegt wird? Weil das erstellte Raster is ja doch sehr grobpixelig (um das Raster selbst gleich zu verwenden) und geht auch nur, wenns minimal schräg is. Ganz gerade wird keins angezeigt.

Das Rasterbild muss ich dann aber trotzdem noch von Hand erstellen oder?

DaGhi

Noch nicht viel geschrieben

hmm, ich dachte es genügt dir wenn du >nur das Raster< benutzt was aus dem Fluchtpunkt gerendert wird, ohne farben.
Dann in einer extra Ebene die farbe Anpassen, und den Verlauf als Maskenebene erstellen.
Wenn das für deine Zwecke nicht ausreicht weiß ich auch leider nicht mehr weiter :rolleyes: aber vll findet sich ja noch Jemand der sich mit einen 3D programm auskennt, oder besser mit Photoshop :D
gruß
DaGhi

Hupsi

Photoshopograph

Hier findest du ne Idee wie man das Netz erstellt. Dann einfach mit ner Perspektive ändern und nach hinten verblassen lassen.

Gruß Hupsi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden