Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Perspektivische Verformung lässt sich nicht anwenden

Luenesir

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo in die Runde!

Ich bin zwar kein wirklicher Anfänger mehr in PS, aber es gibt immerwieder Dinge die ich noch nicht beherrsche oder Tools mit denen ich noch nicht gearbeitet habe. Wie z.B. das Tool "Perspektivische Verformung". Ich habe dafür zwar ein Tutorial das ich auch absolut lehrreich finde bis auf vielleicht den entscheidenden Hinweis, bzw. Tipp.

Wenn ich ein Foto öffne und es mit dem Tool (Perspektivische Verformung) bearbeiten will, läßt sich das Tool nicht auswählen weil es ausgegraut ist. Meine Frage ist ganz einfach: Warum ist das so?

Ich hab schon alles möglich versucht. Eine Ebenenkopie natürlich grundsätzlich angelegt, verschiedene Dateiformate benutzt und andere Einstellungen geändert aber... es bringt nichts. Aber mindestens eine(r) hier im Forum weiß garantiert woran das hapert. Und auf den Tipp oder Anstoß freu ich mich jetzt schon ;).

Genießt den Abend noch!

Photoshop

Luenesir

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Buerzel!

Ich glaube ich schreibe dich künftig gleich direkt an ;). Du wirst mir langsam fast unheimlich aber hast schon wiederholt perfekt geholfen :danke:. Das find ich einfach klasse! Ein erster Test hat hat eben auf Anhieb nach der Änderung der Voreinstellungen funktioniert.

Bleib gesund und dankbare Grüße nach Berlin! Das nächste "kleine Problem kommt bestimmt ;-)
Luenesir

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden