Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Pfad ausschalten ohne Maus - wie geht das

NINNICK

naja - nicht mehr ganz so neu

HAllo Forum,

hab ne kuriose Sache. Betrifft Photoshop CS5 - Windows

Bei einer sehr Umfangreichen Bearbeitung habe ich so viele Pfade, dass die ganze Palette voll ist.
Will ich nun nen Arbeitspfad ausschalten, ist kein freier Platz mehr da auf den ich klicken könnte um den Pfad auszuschalten.

Früher in den vorigen Versionen kannte ich den Befehl in der Pfadepalette > Pfad ausschalten, das finde ich aber in der CS5er Version nicht.

Kennt jemand den Tastatur-Befehl dazu ?

Ich danke schon mal im Voraus.

Beste Grüße
_______________ vom Nick

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Aquarii

Pixelluxer

AW: Pfad ausschalten ohne Maus - wie geht das

Hallo,

um die Anzeige eines Pfades aufzuheben, müßte doch ausreichen, in einen leeren Bereich der Pfadpalette zu klicken.

patrick_l

Hat es drauf

Im Pfade-Bedienfeld einfach in den leeren Bereich klicken. Danach ist kein Pfad mehr ausgewählt. Wenn ein Pfad weiter bearbeitet werden soll, Pfadebene auswählen und den Pfad mit entsprechenden Werkzeugen (Zeichenstift-Werkzeug) anpassen.

Liebe Grüße, Patrick

NINNICK

HAllo Forum,

hab ne kuriose Sache. Betrifft Photoshop CS5 - Windows

Bei einer sehr Umfangreichen Bearbeitung habe ich so viele Pfade, dass die ganze Palette voll ist.
Will ich nun nen Arbeitspfad ausschalten, ist kein freier Platz mehr da auf den ich klicken könnte um den Pfad auszuschalten.

........

Also Danke erstmal für die Wortmeldungen und Vorschläge.

Leider funktioniert keiner der Ansätze.

Beim Ausprobieren Eurer Vorschläge ist Folgendes rausgekommen:

strg + - = Objektänderung

Strg + Klick in Pfad = Auswahl erstellen

Strg + / lädt einen Kanal

Alt + / schaltet in die Kanälepalette um.

Die Vorschläge mit Klick in das freie Feld kann ich nicht verwenden weil - .... siehe meine Problemschilderung oben!

So,- inzwischen bin ich auf ein Verfahren gestoßen, dass zwar auch nur mit der Maus funzt, aber immerhin wird man den Aktivierten Pfad wieder los.

Ist der Pfad aktiv, und in der Pfadepalette kein freier Platz mehr, um den Pfad zu deaktivieren, dann oben in der Leiste,- nicht in der Pfadpalette - kurz mal durch Klick, - kurz auf > Formebenen und dann wieder auf > Pfade umschalten (siehe meinen Screenshot )

Nur mit der Tastatur geht es auf die umständliche Tour mit strg + Klick in den Pfad - da wird dann ne Auswahl draus und der Pfad ist deaktiviert, - und danach mit
strg + D die Auswahl aufheben.

Wenn jemand aber nen funktionierenden Kurz-Befehl kennt, - ich bin nach wie vor sehr dankbar dafür.

Beste Grüße
______________ vom Nick

So - ein Nachtrag:

es funzt auch einfach mit > Esc <
zumindest jetzt !

Ich schwöre beim Überleben aller meiner CPU-Kerne,- ich habe es gestern mindesten 100x mit Esc probiert und da funzte es nicht. - jetzt funzt es.

Zuletzt bearbeitet:

NINNICK

Schau auf die Uhrzeit - meins 11.05 - dein Nachtrag 11.06
Soviel zum zitieren :p

also bei mir ist Dein Post um (!) 12:05 ( nicht von 11:05 ) und meiner von 11:58

Das dürfte sich dann günstigenfalls überschnitten haben.
Gut,- von mir aus - aber mit Escape mach ich das normalerweise schon seit 20 Jahren.
Nur hatte es gestern nicht funktioniert - weiß der Geier warum ????

Soviel zum Zitieren :p :p ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Seltsam, bei mir wird es mit nur einer Minute Differenz angezeigt. Die Uhrzeitanzeige hinkt bei mir auch 2 Std. hinterher.
Edit: Hier #12 steht jetzt 00:23 (statt 02:23) und bei #11 17:44
liegt das an den Voreinstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden