Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Pfad Druck bestimmen

prekxx

Nicht mehr ganz neu hier

Ich versuche gerade es bei PS so hinzubekommen das, wenn ich ein Pfad erstelle und diesen dann mit Druck nachzeichne, das der Druck anders simuliert wird.
Es ist ja immer so, z.B bei einem geraden Pfad wird der druck am anfang wenig und bis zur mitte hin größer und wieder weniger. Gibt es irgendwie eine möglichkeit das ich den Druck bei einem Pfad so einstellen kann: am Anfang wir der druck wenig und am Ende größer?

Hoffe konnte das einigermaßen gut erklären...

Photoshop

pixelpur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfad Druck bestimmen

Also ich persönlich verstehe es nicht oder kann es nicht zuordnen. Ein Pfad ist ja nichts anderes als ein Punkt der durch eine Linie miteinander verbunden ist. Ok, es kann noch ausführlicher beschrieben werden aber zumindest im Groben.
Kannst du für mich oder auch für die anderen es noch etwas im Detail beschreiben. Was genau versucht du zu realisieren bzw. für was ist dies gedacht?

pixelpur

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, das würde ich eher bei Illu zuordnen aber dann weiß ich was du meinst. Ich persönlich kenne aber keine Möglichkeit dies bei Photoshop zu steuern. Du kannst das ganze doch aber einfach je nach Einsatzgebiet spiegeln. Oder statt von links nach rechts deine Linie von rechts nach links ziehen.
Vielleicht sagst du mir noch oder uns wie das Endergebnis aussehen soll.

prekxx

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe große probleme mit illustrator - komm damit nich wirklich klar. :(

Also ich versuche mit Photoshop Outline's zu erstellen die ungefähr so, wie auf diesem Bild aussehen.

pixelpur

Nicht mehr ganz neu hier

Naja in dem Fall kannst du doch wirklich alles umdrehen oder dir mal auf diversen Seiten die passen Pinsel suchen. Das Bild sieht mir aber sehr nach einer Kombi aus. Erster Ansatz Illu um die Grundflächen zu erstellen und eine Nachbearbeitung über Photoshop. Wenn du so etwas erstellen willst würde ich mich doch mal mit Illus auseinander setzen. Es wird dir in naher Zukunft das Leben doch ein wenig erleichtern. So hast du auch bessere Möglichkeiten das Ganze mal auf ein Shirt zu drucken.
Aber die normalen Pinsel lassen sich ja auch bearbeiten, wie du diese zu bearbeiten hast kann ich dir aber auch leider nicht genau sagen, das kommt ja immer auf dein Vorhaben an.
Beginn doch am besten damit, dir dieses Bild einmal als Vorlage zu nehmen und das Ganze nachzuarbeiten. Dann bekommst auch ein Gefühl für die Einstellungen. Spiel damit ein wenig rum, denn eine Grundbeschreibung wie du das angehen solltest kann ich dir leider auch nicht geben.
Es wird sicher nicht von heute auf morgen gehen und sicher bedarf es auch einer gewissen Einarbeitungszeit.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden