Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfad schliessen, oder auch nicht?

knuppel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe ein Problem:

http://www.myimg.de/?img=pfad586e3.jpg

Ich möchte den Fuß gerne mit Farbe füllen, wenn ich das mache, ohne den Pfad des Fußes zu schließen sieht es aus wie auf dem rechtem Bild, wenn ich aber den Pfad schließe dann sieht man natürlich den Strich. Das möchte ich aber nicht!
Wie krieg ich den letzten Strich, der den Pfad schließt transparent, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

danke knuppel

Vektorprogramme

Koile

..kann googeln!

AW: Pfad schliessen, oder auch nicht?

Entweder du machst deinen letzten Strich ohne Kontur .. heißt: mit dem Direktauswahl-Werkzeug (der weisse Pfeil - oder Shortcut A) und dann bei Farbe keine Kontur wählen, oder du versuchst dein Glück mal mit dem Interaktiv-Malen-Werkeug ... !

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Knuppel, - warum machst Du nicht einfach eine Ebene darunter noch mal den Fuß als geschlossene Form? Die kannst Du dan nach Herzenslust kolorieren und die Linien oben drüber bleiben erhalten! Anschließend zu einem Objekt zusammenfügen! Das wäre meine Vorgehensweise.
Gruß DaTrautinger

knuppel

Nicht mehr ganz neu hier

Das wäre auch ne Idee!

Ich hab die Eben geschlossen, und hab den letzten Strich mit einem braunen Strich übermalt...:(

Ist hier irgendwo ersichtlich, mit welcher Software knuppel überhaupt arbeitet? Ich erkenne es nicht...

monika_g

Vektorgärtnerin

Bis auf Interaktiv malen sollten die vorgeschlagenen Methoden aber mit jedem Programm gehen. Ist halt ne Frage von Konzeption

Polygon

Nicht ganz frisch!

In Inkscape kann man mit dem Farbeimer auch unzusammenhängende Pfade füllen, solange sie - zeitweise - eine Fläche einrahmen.

Gruß
P.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden