Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfad verpixelt

S

Scolo

Guest

Hallo zusammen,

ich bin Photoshop-Neuling und versuche seit zwei Tagen eine einfache Form zu zeichnen. Hierfür habe ich sowohl mit dem Zeichenstift als auch mit dem Rundungszeichenstift schon herum probiert.

Meine Frage bzw. Problem ist folgendes:
Jedes Mal wenn ich Rundungen zeichnen möchte, sind diese total verpixelt. Bei geraden Linien habe ich das Problem nicht, aber immer dann, wenn ich eine Rundung einzeichnen möchte, wird diese schon bevor ich sie überhaupt mit einer Kontur füllen möchte, verpixelt dargestellt.

Ich habe mein Problem mal an einer schnellen "Zeichnung" demonstriert, damit ihr euch ein Bild machen könnt (s. Anhang). Sicherlich ist es nur ein Handgriff und das Thema ist erledigt, aber da das ganze Gebiet für mich totales Neuland ist, komme ich einfach nicht weiter.

Ich würd mich sehr freuen, falls mir jemand kurz weiterhelfen könnte.

Danke schon mal und VG

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Das ist ja nur die Anzeige des Pfades der in der Datei selbst ohne eine Füllung gar nicht sichtbar und daher unwichtig ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden