Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Pfade bearbeiten

Ajamee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und schönen guten Tag :)

Vorweg: Ich weiss grad leider nicht, ob mein "Problemchen" hier richtig aufgehoben ist. Daher verzeiht mir bitte, wenn nicht :)

Mein Problem:

Ich habe in Photoshop CS2 ein Logo geladen.
Dieses Logo haben ich mit Pfade nach gebaut.

Da dieses Logo später geplottet werden soll. für eine Fahrzeugbeschriftung, wäre es schon besser, wenn das Logo in Illustrator nachgebaut wird. Jaja, ich weiss... aber ich mag PS einfach mehr *seufz*.

Ich habe also um die einzelnen Formen und Buchstaben meine Pfad gesetzt.

Hier fängt eigentlich shcon mein Problem an.

1. Muss jeder Buchstabe und jede Form, ergo: Jeder neuer Pfad auf eine eigene Ebene gesetzt werden? (Ich habe nur 2 Ebenen a) das Logo und b) Nachbau, mit den gesamten Pfaden)

2. Soll ich die Pfade in einem Arbeitspfad umwandeln? Oder sogar Beschneidungspfad? Ich weiss ja nicht was benötigt wird. Denn im endeffekt will ich meinen Pfad im Illu CS2 reinladen und dort weiter bearbeiten (Fläche/Kontur, evtl Korrigierung).

3. Wie soll ich die Pfaddatei in Illu CS2 reinladen?

Im Web habe ich Themen dazu gefunden, die meinten:
- PS > Datei > Eportieren (wenn diese entstandene .ai Datei aber im Illu laden will, erhalte ich nur ein leeren Blatt)

- Copy & Paste. (Habe also im Photoshop meine Pfade angeklick StrG+C gedrückt, in Illu rein und dann StrG+V. Pfade sind angekommen. Aber kann diese nicht bearbeiten. Zwar auswählen, aber keine Flächenfarbe und Konturfarbe hinzufügen (was aber benötigt wird).

Hie rist ja dann halt auch das Problem, das ich nciht weiss ob der entstandene Pfad umgewandelt werden soll?! (s. 2.)

Wäre nett und sehr dankbar wenn jmd mir Antworten bzw helfen könnte.

LG Aja

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Pfade bearbeiten

Du wandelst den Pfad in einen Arbeitspfad um, legst dann einen Beschneidungspfad an und anschließend exportierst du den Pfad (AI >> Illustrator)

Dann sollte das eigentlich klappen.

Ajamee

Hallo :)

Also, ich habe nun ein Beschneidungspfad angelegt. Datei > Exportieren > Pfade in Illustrator > (gespeichert) > Datei mit llu geöffnet.

Erhalte allerdings ein leeres weißen Blatt. Und nun?

sunny_76m

Hat es drauf

Hast du mal versucht, dieses "weiße Blatt" zu markieren (Maus links klicken+halten + Blatt von links oben nach rechts unten markieren)

Alternativ, hast das im Photoshop schon mal invertiert, evtl. hakt es da.

gunslinger

Der exportierte Pfad enthält keine Kontur und ist in der Vorschau unsichtbar, der Name des Pfades unerheblich: STRG-Y schaltet zwischen Voraschau und Pfadansicht um. Eventuell noch die Gruppierung auflösen. Dann kannst Du loslegen!

Ajamee

Ah, alles klar! Danke schön :DDD Ich meld mich sofern ich auf das nächste "Problemchen" stoßen :D

Danke Danke! =)

Ajamee

Und noch eine Frage :D

In der Photoshop Datei habe ich alle Pfade auf einer Ebene. Sie Exportiert, Importiert, etc.

Allerdings sind im endeffekt nicht alle Pfade in Illustrator angekommen, bzw übernommen worden. Es sind eher nur kleine Details, zb das "Loch" in einem "O". Oder Ich habe ein Skizzenmännchen, was mit blauer Linie gemalt wurde und die Fläche weiß ist.

Das Gesicht ist erfolgreich. Da is praktisch Kontur und Falten etc blau und Hautfarbe weiß. Bei der Jacke aber, hat er mir die gesamte Fläsche blau eingefärbt :eek:

Gibt es auch Lösungen, das wirklich alle Pfade übernommen werden?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden