Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Pfade glätten

Shyama

learning bei doing

Hallo an alle,

hab mit pfaden ein foto nachgebaut, ich hab nur das problem, das der rand sowas von uneben ist. Direkt bei den Pfadeinstellungen hab ich keine Glättfunktion gefunden, bitte gebt mir einen Rat wie ich das hinbekomm.

danke euch
lg
schönen tag
shyama

Photoshop

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Pfade glätten

das bild ist sehr klein...sehe nix unebenes bei der kleinen größe...aber eigentlich dürfte auch nix uneben sein, wenn man so wenig pfade wie möglich benutzt hat, was man ja als "höhere quali" einstuft (so mein chef ^^).
hast du ein größeres bild?
p.s. in photoshop gibt es die "glätten"-funktion nicht, nur in illustrator

Zuletzt bearbeitet:

Shyama

learning bei doing

ich weiss nicht, ja vielleicht gehts e nicht anderes, wie du siehst hab ich zuerst die linke seite gemacht und diese dann dupliziert

ok hier müsstest du mehr sehen

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

hm ich würde sagen, versuch die ankerpunkte ein stück zu verschieben und die transformation etwas schöner laufen zu lassen...dann müsste das eigentlich reichen, weil du hast ja anscheinend wenige punkte benutzt - sonst siehts gut aus, bei den wenigen "zacken" da reicht eigentlich ne kurze überarbeitung der pfade.

MNart

F'orum-Gottheit

hm ich würde sagen, versuch die ankerpunkte ein stück zu verschieben und die transformation etwas schöner laufen zu lassen...dann müsste das eigentlich reichen, weil du hast ja anscheinend wenige punkte benutzt - sonst siehts gut aus, bei den wenigen "zacken" da reicht eigentlich ne kurze überarbeitung der pfade.

jup wuerde ich auch sagen passt eigentlich alles ausser die 2-3 stellen wo du dich anscheinent verklickt hast

Gruss
Maik

Meistens wurden nur die Grifflinien unsymmetrisch verschoben, manchmal überschneiden sich die Grifflinien der Ankerpunkte. Informiere dich über den Gebrauch von Direktauswahlwerkzeug und Punkt-umwandeln-Werkzeug.

Auch ist es bestimmt hilfreich, zu wissen, welche der Punkte nicht deinen Vorstellungen entsprechen.

Shyama

learning bei doing

@pixxxelschbser

ok ja du hast e die punkte so gut wie aufgezählt, ich werd mich über diese dinge erkundigen ich danke dir für die hilfe, so oft hab ich noch nicht mit pfaden gearbeitet, aber es wird sicher werden mit der zeit.

ich danke dir
lg
shyama

K

Kreativus

Guest

Übung macht den Meister kann ich dazu nur sagen, mit den Pfaden zu arbeiten fand ich am Anfang zeitaufwendig und nervig. Aber mittlerweile geht es gut von der Hand, ich schneide vieles damit aus.

Shyama

learning bei doing

genau so ist es, ich muss sagen ich bin froh, dass es dies funktion gibt :)

thx für eure hilfe, hab das ganze gestern schon sehr glatt hinbekommen :)

lg
shyama

Shyama

learning bei doing

pixxelschubser klappe die 2te :)

wenn ich am abend wieder vor meiner arbeit sitze stell ich es dir gerne hinein, wie gesagt das ist der rohbau, aber nur die pfade zeig ich dir dann mein helfer nr. 1 heute :)

aber ich hab mich über das informiert, was du mir geraten hast und, es is gar nicht so leicht so einen indischen pot zu erstellen, da gibts nämlich nicht wirklich gute vorlagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden