Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfade in Linien umwandeln

G

GraveDigger

Guest

Guten Morgen,

ich bin gerade am ausflippen. Ich habe in Illustrator eine Grafik aus Pfaden erstellt. Diese ist soweit auch fertig, muss nur noch mit Pinsel etc. bearbeitet werden.
Illustrator speichert mir das ganze aber nicht als Grafik, warum auch immer.
Jetzt wollte ich die Grafik bestehend aus Pfaden in Photoshop kopieren, und dort in Linien umwandeln, um diese dann zu bearbeiten.

Ich habe es vor ein paar Minuten auch geschafft, aber bei der nächsten Pfadgrafik komm ich nicht mehr soweit. Ich hab keine Ahnung wie ich das geschafft habe.

Wenn jemand weiß was ich machen muss, würde ich mich über eine Antwort freuen :D

Photoshop

mhug01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfade in Linien umwandeln

Hallo GraveDigger,

Ich weiss jetz nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe...
Wenn du willst, dass die Pfade in Illustrater auch effektiv sichtbar sind, musst du denen eine Linienstärke geben, d.h. du musst ihnen, wie z.B. einem normalen Rechteck eine Kontur zuweisen, z.b. 1Punkt.

Unabhängig davon: wenn du Pfade von Illu in PS kopierst, sollte automatisch ein Fenster erscheinen, wo du dann auswählen kannst, ob du die Pfade als Smartobjekt, Pfade, Pixel etc. hineinkopieren willst. Jenach dem was du wählst, kann dann die entstehende Ebende weiterhin in Illu (als Smartobjekt) oder halt direkt in Photoshop bearbeitet werden. Wenn du "Pfade" anwählst, kannst du sogar den Pfad direkt in PS bearbeiten.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen :)

gugue

Photoshopfan

AW: Pfade in Linien umwandeln

wenn ich dich richtig verstehe, rechtsklick mit aktivierten pfadwerkzeug und da pfadkontur füllen wählen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden