Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfade Kontur füllen

tkp1453

Noch nicht viel geschrieben

N´Abend Gemeinde,

hat einer von Euch ´nen Lösungsansatz weshalb ich beim Füllen der Kontur eines Pfades lediglich die "Knotenpunkte" des Pfades fülle, aber nicht den kompletten Pfad????

Wollte diese tut ()
nachbasteln, aber es werden immer nur die Knotenpunkte gefüllt!

Ei isch blick´s ned....

Lieben Dank!

Photoshop

Markee

aka Inkfinite

AW: Pfade Kontur füllen

markier mal den pfad vor dem füllen mit dem pfadauswahlwerkzeug (schwarzer pfeil) dann sollte es eigentlich gehen.

Nyxx

Lernender

Eine genauere Beschreibung deiner Vorgehensweise und/oder ein Bild?

Hat sich dann ja glücklicherweise erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
E

Esprit1980

Guest

Hallo, ich habe irgendwie ein ähnliches Problem. Hab mich auch schon hier durchgelesen, weiß auch mittlerweile die Vorgehensweise mit dem Pfad füllen (sodass es aktiviert ist) allerdings auf der falschen Ebene?!
Und zwar probiere ich gerade das Tut aus der Zeitschrift: Advanced Photoshop--Vexel Art!
Ich habe ein Problem mit dem erstn Auge! :)
Kann alles füllen, nur wenn ich weiter gehe, sodass ich die Iris füllen möchte, besteht darin das Problem, dass ich die Iris schon mal nicht sehen kann.
Gehe jetzt irgendwie davon aus, weil ich vom eigentlichen Ausgangsbild und nicht der Gruppe "Auge", die ich ausgewählt habe, den Pfad füllen konnte.
Kann es also sein, dass ich die Funktion "Pfad füllen" nur auswählen kann, wenn Photoshop etwas "sieht"?!Sprich, vom Augangsbild und nicht der Ebenenkopie?!
Vielleicht ist da ja schon mein Denkfehler gewesen. Das Tut ist nicht unbedingt so erkenntlich, dass ich nun weiß, ob ich eine Ebenkopie oder eine neue Ebene erstellen muss.
Ich kann den Pfad aber nur dann füllen, wenn ich auf dem eigentlichen Bild bin. Auf den anderen Ebenen kann ich es nicht ausfüllen.
Ich habe eine Auswahl erstellt und habe die Ebene deaktiviert, es ging einfach nicht. Nur wenn ich auf dem eigentlichen Bild war.
Irgendwas stimmt doch da nicht?!
Für alle, die diese Zeitschrift nicht zur Hand haben, kann ich die ersten drei Schritte einmal zitieren:

Öffnen sie ihr Bild und wählen sie die Ebenenpalette fest: Haut, Haare, linkes Auge, rechtes Auge, Lippen, Haare.
Erstellen sie innerhalb der Gruppe "linkes Auge" eine neue Gruppe namens "Sclera"! Erstellen sie in dieser Gruppe die Ebene Sclera Basisebene". Zoomen sie das linke Auge auf 200-600 Prozent.

Die Basisebene
Wählen sie mit dem Zeischenstift auf Pfade die gesamte Sclera aus. Wählen sie über die Pipette einen mittleren bis hellen Farbton der Sclera und kehren sie zum Zeichenstift zurück. Rechtsklicken sie und wählen sie Pfadfläche füllen aus. Nehmen sie die Standardeinstellungen, drücken sie ok und enter, um den Pfad zu entfernen.

SOo und das ging halt nur, als ich nicht auf dieser Basisebene war, sondern auf dem eigentlichen Bild!
Was ist nun mein Fehler gewesen?

Bitte helft mir!! Danke!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden