Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Pfade .. Problem mit Symmetrie

VirusX

Aktives Mitglied

Hey,

Ich möchte ein Logo erstellen, dass in etwa so aussehen soll:

Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Schleifen links und rechts nicht perfekt kreisrund bzw. das Mittelteil nicht symmetrisch ist.

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Pfade .. Problem mit Symmetrie

Lege dir eine Ebene mit einem Kreis als Vorlage an und mache darüber dann deine Pfadebene. Somit hast du schonmal die Rundung.

eisfritze

Rocker

Wie wär es denn mit zwei Kreisen, ähnlich wie eine acht, und den Rest Radiert? Oder nimm dir die zwei Kreise als Vorlage, und gehe dann mit dem "Zeichenstift- Werkzeug" nach. Da kannst du dann mit den "Anfassern" ( dann mit dem Direktauswahl- Werkzeug" auch schöne Rundungen hin bekommen.

Greetz eisfritze

Grafrotze

Aktives Mitglied

Ich würde an deiner Stelle mit Hilfslinien arbeiten. Setze Sie so, das du möglichst Wenige Pfadpunkte brauchst um das Logo zu erstellen. Mit weniger Pfadpunkten sieht eine Pfad runder und natürlicher aus finde ich.

Viel Glück noch ;)

pete

Nicht mehr ganz neu hier

Ist das eine ps-datei oder eine aus'm grafikprogramm?
wie auch immer. mein persönliches ungeschick zwingt mich bei solcherlei unternehmungen (deine kurven) immer zu einem hilfslinienkonstrukt, in dessen schnittpunkten ich die pfadpunkte platziere und weitere, die mir zeigen, wie weit ich die anfasser auseinander zu ziehen habe. dann klappts auch mit der symmetrie.
bei manchen figuren kann man ja auch spiegeln und umkehren, um symmetrie zu erreichen.

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

Hey,

Ich möchte ein Logo erstellen, dass in etwa so aussehen soll:

Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Schleifen links und rechts nicht perfekt kreisrund bzw. das Mittelteil nicht symmetrisch ist.

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?

In etwa wäre auch der Buchstabe "S" in einer Schrift nach Wahl,
einfach in der richtigen Größe dargestellt, um 90° gedreht ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden