lazy lizzard
Das bringt im vorliegenden Fall leider nichts, da Illu den Pfad ignoriert und stattdessen den Mittelpunkt betrachtet.Du kannst dir ja auch normale Linien ziehen und als Hilfslinie verwenden.
Das stimmt so nicht. Die Schrittbreite stellt man in den Voreinstellungen individuell ein. Bringt einen aber im vorliegenden Problem nicht weiter, weil es trotzdem eigentlich nie exakt passt, schließlich soll hier was entworfen werden. Und damit kommen wir zuOder vielleicht den Kreis mit dem Pfeil/Cursortasten schieben? Diese verschieben nur in 1-Pixel-Schritten ...
Wenn du zu doof bist, Objekte zu drehen: Ja! Zum Anderen kann man die Hilfslinie zwischen den Mittelpunkten auch kopieren und um 90° drehen. Dann hat man die sonst senkrecht angezeigte intelligente Hilfslinie auch.
PS: Hilfreich ist ebenso, Ansicht → an Punkt ausrichten für die Konstruktion auszuschalten.
Das "Snap to Collisions Tool" in ColliderScribe v2 von Astute Graphics (Plugin für Illustrator) kann das problemlos und intuitiv.
https://astutegraphics.com/software/colliderscribe/
Kostet weniger als 20 €
Lernen, lernen, lernen
Deswegen habe ich vielleicht dazu geschrieben. Und wir wissen nicht, wie genau die Verbindungen oder Kontakte sein sollen ...Das stimmt so nicht. Die Schrittbreite stellt man in den Voreinstellungen individuell ein. Bringt einen aber im vorliegenden Problem nicht weiter, weil es trotzdem eigentlich nie exakt passt, schließlich soll hier was entworfen werden.
Stell dir vor: Das Beispielbild aus #7 wurde mit Illustrator erstellt ...hast du schon mal probiert, mit deiner Methode was zu gestalten?
lazy lizzard
Hast du nicht ... Wenn der obere Kreis im rechten Winkel zur Achse der unteren Kreise steht, wird die Hilfsline automatisch von Ai angezeigt. Entlang dieser muss der obere Kreis verschoben werden, bis er die beiden anderen in jeweils einem Punkt berührt. Nur die Verbindungslinie der Mittelpunkte der unteren Kreise wurde von mir als Hilfsline gezogen.Ich habe das auch mal mit deiner Bauanleitung konstruiert:
unverblümt
Die Linie auf der alle Mittelpunkte der Kreise die beide berühren können liegt, ist ja auch keine Senkrechte oderEr hat Antworten bekommen! Von denen er keine umgesetzt hat!
Lernen, lernen, lernen
Na? Sollen wir alle Dir einen "Gefällt mir" geben? Natürlich habe ich Deinen Hinweis gelesen, wie die meisten hier …
Im üblichen deutschen Sprachgebrauch heißt es: der oder auch das Plug-in (mit oder ohne Bindestrich)Aber den Plug-in …
Lernen, lernen, lernen
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums