Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfade von Photoshop zu Illustrator

Cilli

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich musste ganz schnell ein Projekt in Illustrator erstellen. Allerdings beherrsche ich das Programm nicht sicher genug, um es in der vorgegebenen Zeit zu machen und die meisten Formen (Schrift und Formen) lagen mir schon als Pfade in Photoshop vor.
Ich habe dann einfach die Photoshop Datei in Illustrator geöffnet und alle Ebenen und Pfade waren da. Doch musste noch einiges geändert werden und siehe da, bei allen anderen PSDs die ich danach in AI geöffnet habe, waren keine Ebenen und Pfade mehr da. Wie kommt das? Habe versucht das dann über Exportieren -> Pfade an Illustrator hinzukriegen oder über EPS Dateien, aber es wollte nicht.
Kann mir jemand das erklären? Was hab ich ggf. intuitiv an der ersten Datei gemacht, das es funktionierete und bei den darauffolgenden falsch?

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Pfade von Photoshop zu Illustrator

Du musst die Datei in Illustrator einbetten und dabei Ebenen in Objekte umwandeln. Ich weiß aber grad nicht, ob dabei auch Pfade erscheinen, die einfach nur in der Pfade-Palette waren. Formebenen sind kein Problem. Du kannst die Pfade auch in PS kopieren und in Illu einfügen.

chipslette

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Cilli,

habe versucht nachzuvollziehen, was Du gezaubert hast!
Mein Versuch ergab: Wenn Du in Photoshop den Pfad nicht als "Beschneidungspfad" gesichert hast und dann das .psd in Illustrator öffnest oder platzierst, wird der Pfad nicht übernommen!
Nur ein abgespeicherter "Beschneidungspfad" wird in Illustrator als "Schnittmaske" übernommen.

Viele Grüße Chips

PS: Ja, richtig! - Wie monika_g schreibt, nach dem Platzieren einbetten und dann die Ebenen in Objekte umwandeln!

Zuletzt bearbeitet:

Cilli

Nicht mehr ganz neu hier

vielen Dank für die rasche Antworten!

@monika_g: dasn "in Objekte wandeln" ist es gewesen! Wenn ich eine psd. in Illustrator öffne, kann ich zwischen dem und "ebenen zu einem Bild reduzieren" wählen. Beim ersteren erscheinen dann auch die Pfade! *freu*

Allerdings muss ich gestehen.. was genau ist ein Beschneidungspfad?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden