Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Pfadkontur füllen funktioniert nicht... WHY???

Barcelino

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

ich bin gerade frustriert, da mir Photoshop die Auswahl nicht anbietet und ich nicht weiß woran das liegt...

image.php

pfad3mkru.jpg

Wie gehe ich vor?
Erstelle Pfad mit dem Werkzeug. Erstelle neue Ebene, Rechtsklick und ...

DANKE
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Dann darf er aber auch nicht mit dem Zeichenstift-Werkzeug arbeiten, sondern muss auf den Linienzeichner bzw. das Rechteck-Werkzeug zurückgreifen. ;)
 
Moin,

ich bin gerade frustriert, da mir Photoshop die Auswahl nicht anbietet und ich nicht weiß woran das liegt...

image.php

Wie gehe ich vor?
Erstelle Pfad mit dem Werkzeug. Erstelle neue Ebene, Rechtsklick und ...

Du hast keinen Pfad sondern eine Formebene erstellt (siehe Einstellung in der Optionsleiste). Und auf einer Formebene kann man die gezeigten Füllbefehle eben nicht anwenden. Die von dir gesuchte Lösung: Leere Ebene anlegen, Zeichenstift auf „Pfad“ umstellen, und einen Pfd erzeugen. Dann kannst du die beiden Befehle nutzen.
 

Gerda_Skorpion

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Barcelino!
1. Machst du den Pfad.
2. Dann gehts du auf die Pfad Ebene
3. Dann Arbeitspfad erstellen
4. Auf der Pfad Ebene Auswahl erstellen- Radius Stärke.... einstellen
5. Bearbeiten Fenster Photoshop (Leiste oben) Kontur-Fläche füllen.
6. Du kannst immer wieder dem Pfad eine Auswahl geben und neue Ebenen mit der neuen Kontur oder Fläche vergeben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.lg Gerda
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben