Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

pfadverformung

mojo

Noch nicht viel geschrieben

hallo hallo

hab lange nichts von mir hören lassen...sorry! jetzt steh ich aber vor einem problem, dass sich einfach nicht lösen lassen will:':)

ich will (ganz einfach) einen zylinder einen spline entlang wandern lassen, benutze dafür den Pfadverformung-modi und muss feststellen, dass ganz egal wie ich die drehpunkte oder objekte ausrichte oder verschiebe, der zylinder nie exakt den spline abfährt.
mal geht er die kurven zu eng, mal zu weit; mal fährt er nicht mittig und mal ist er ganz wo anders :(.

wäre wirklich dankbar für 'nen lösungsansatz, -vorschlag, damit ich nicht jedesmal den spline stundenlang bearbeiten muss, bis der zylinder endlich zufällig den richtigen weg einschlägt...

danke im voraus und beste grüße, mojo

mojo

Noch nicht viel geschrieben

AW: pfadverformung

danke erstmal :),

aber welcher kreis?
splineverformen-modi? gibt's bei mir nicht...
und wenn ich den pfadverformen-modi auf den spline anwende, hab ich keinen pfad übrig, den ich holen kann...
kurzum: ich hab leider keine ahnung, was du mir sagen willst,
:(:(:'(

hoffe du kannst mir nochmal auf die sprünge helfen,
grüße

komisch, komisch,
jetzt hat's geklappt. . . hab wohl doch nicht alles mit den drehpunkten ausprobiert: der witz ist nämlich, dass ich die drehpunkte überhauptnicht beeinflussen darf, also auch nicht am objekt zentrieren, dann den zylinder am spline ausrichten, modi drauf und schon funktionierts...
...auch wenn ich's jetzt allein gepackt hab, komm ich mir ja so selten doof vor :kopfpatsch:

danke nochmal, ohne deinen hinweis hätte ich's nicht nochmal probiert:p
schöne grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden