Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfadwerkzeug | Sichtbarkeit beim Erstellen

Slot_Machine

Sitting Stull

Hi@all!
Ich habe eine Frage zum Handling des Pfadwerkzeugs als Freisteller. Insbesondere in der maximalen Vergrößerung (bei Ansicht des Pixelrasters) ist der Kontrast des/r Pfades/Knoten zum Hintergrund sehr schlecht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf Farbe oder Strichstärke Einfluß zu nehmen? Oder habt ihr einen anderen Tipp für mich?
Danke für eure Mühe, schon mal im Voraus,
g r e e t z Slotmachine
 

Photoshop

Zitabeach

Aktives Mitglied

Hi Slot_Machine

also die Farbe des Pfades kannst du nicht ändern aber die Farbe des Rasters.
Im Menüpunkt "Bearbeiten / Voreinstellungen / Hilfslinien, Raster, Slices" wirst du fündig dieses einzustellen.


Gruß
Zitabeach
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Nein, das geht nicht, die Frage taucht gefühlt seit Anbeginn des Photoshops auf. Trick den ich bei problematischen Hintergrundfarben anwende, ich erstelle mir eine Einstellungsebene und regel die Helligkeit entsprechend rauf oder runter. Wenn ich fertig bin schmeisse ich das Teil dann wieder weg.

Gruss Michael
Genau so isses! The same procedure verwende ich auch. :daumenhoch
 

Andre_S

unverblümt

Insbesondere in der maximalen Vergrößerung (bei Ansicht des Pixelrasters) ist der Kontrast des/r Pfades/Knoten zum Hintergrund sehr schlecht.
Genau das kann kaum sein da die Darstellung sich sehr inteligent anpasst und auf dunkleren Hintergründen weiß und auf helleren schwarz dargestellt wird.
Mehr Kontrast geht nicht. Die Linie ist halt recht fein, vor allem für "Mäusekinos" mit hoher PPI.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben