Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pferdeportrait

G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Pferdeportrait

@Xider: Nope, gabs nicht.
Ich wage jetzt mal zu behaupten dass ich Pferde einigermaßen zeichnen kann :)
Lange nicht perfekt, aber ich versuche es immer wieder, seit der Kindergartenzeit :D
Ich hab mir nur ein paar Fotos irgendwo im Internet angesehen um zu gucken wie etwa die Partie zwischen Maul/Nüstern und Wangenbereich aussieht. Aber das is bei jedem Pferd bissel anders also hab ich es dann "irgendwie" gemacht. Ein bestimmtes, direktes Bild hatte ich nicht.
Wie gesagt... die Skizze is mal irgendwann so zwischendurch (an nem langweiligen Arbeitstag glaube ich) entstanden :p

@Leso: Nein, konnte ich nicht, ich zeichne, wie eben gesagt, seit der Kindergartenzeit sehr gerne, und hab nie irgendwie Kurse dazu besucht oder sowas.
Hab mir alles in den Jahren mühevoll selber beigebracht. Sicher hab ich immer mal wieder Vorlagen genutzt, aber gerade Pferde hab ich immer wieder versucht aus dem Kopf und frei zu zeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stranges

Guest

AW: Pferdeportrait

Mein Respekt ist echt super geworden. Ich finde die Farben kommen super rüber , Schatten super hinbekommen.
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: Pferdeportrait

danke vampire, daß du mir das so schön erklärt hast, das ist dann aber sehr schwer, soetwas kann ich leider noch nicht nachmachen, super, wie lange übst du schon malen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Pferdeportrait

Danke @all :)
Im Großen und ganzen lasse ich den Hintergrund so, hab ihn teilweise noch etwas aufgehellt, aber die düstere Stimmung soll bleiben.

@Maxi: Naja... ich glaube ich war 5 als ich versucht hab mein erstes Pferd zu zeichnen (jetzt bin ich fast 26)
Das war auch frei aus dem Gedächtnis gezeichnet und ich glaube, wenn ich es mir heute ansehen würde, bekäme ich sicher einen Lachkrampf :lol:
Ich hab, denke ich, auch nie bewusst geübt, ich hab halt nur immer wieder und wieder und wieder den Stift in die Hand genommen und gezeichnet, weils mir einfach Spaß gemacht hat... und nach und nach wurde es besser.
Die Beobachtungsgabe nimmt ja auch zu wenn man älter wird.
Ich hatte auch immer mal wieder Phasen wo ich keinen Bock drauf hatte zu zeichnen. Vor allem in den letzten Schuljahren und während der Ausbildung. Da hab ich aber, wenn ich dann doch wieder was gemacht hab, gemerkt dass ich es auch verlernen kann... also dranbleiben :)
Viel Zeit hab ich nach wie vor nicht, und ich hab auch noch andere Hobbies, aber hin und wieder habe ich eben nen Flash und dann darf jetzt das GT leiden :D

Ich kenne jetzt dieses ArtRage nicht was du als Programm hast, aber ich gehe davon aus dass damit auch ebenen Möglich sind.
Mach dir eine Ebene mit dem Hintergrund, eine mit den Grundfarben des Tiers (oder was auch immer du malen willst) und dann kannst du mit weiteren Ebenen die Schatten und Lichtverhältnisse drüber setzen.
Vorteil ist, wenn du dich vermalst radierst du nicht die Grundfarbe mit weg, sondern echt nur den Teil den du gerade versemmelt hast ;)
So hab ich angefangen... mit der Zeit wird das automatisch komplexer je mehr du das Programm beherrschst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: Pferdeportrait

@Maxi:
Ich kenne jetzt dieses ArtRage nicht was du als Programm hast, aber ich gehe davon aus dass damit auch ebenen Möglich sind.
Mach dir eine Ebene mit dem Hintergrund, eine mit den Grundfarben des Tiers (oder was auch immer du malen willst) und dann kannst du mit weiteren Ebenen die Schatten und Lichtverhältnisse drüber setzen.
Vorteil ist, wenn du dich vermalst radierst du nicht die Grundfarbe mit weg, sondern echt nur den Teil den du gerade versemmelt hast ;)
So hab ich angefangen... mit der Zeit wird das automatisch komplexer je mehr du das Programm beherrschst :)


danke, so probier ich das:danke:, ich habe jetzt bald Osterferien, dann habe ich hoffentlich mehr Zeit zum zeichnen, weil ich nichts für Schule lernen muß und dann zeige ich es dir
 

Enna

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pferdeportrait

Ich mags :)
Die Lichreflexe und Schattierungen sind sehr gut gesetzt.
Mehr davon ...bitte.

LG Enna
 
M

Maike89

Guest

AW: Pferdeportrait

wow, das sieht toll aus!
vielleicht kannst du ja nochmal ein wenig drüberarbeiten und noch feinere härchen und stähnen hinzufügen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Pferdeportrait

THX@all :D

vielleicht kannst du ja nochmal ein wenig drüberarbeiten und noch feinere härchen und stähnen hinzufügen!

Hab ich schon drüber nachgedacht, werde es sicher auch machen, aber dat dauert noch etwas, da ich momentan an was anderem sitze :)
 

Chrisba1

man lernt nie aus

AW: Pferdeportrait

also wenn du das so auf "die schnelle" schaffst dann möchte ich nicht wissen wie die bilder aussehen, bei denen du mehr zeit investierst. Auch die Skizze gefällt mir sehr gut
 

ManfredHaager

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pferdeportrait

Top arbeit ich hab daran nix auszusetzen möchte auch so malen können :( Ich kann nur nen strichmänchen wenns hoch kommt :'(

Mfg
Sascha
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Pferdeportrait

Thanks@all

Und hier nun auch nochmal die neue Version mit überarbeiteter Mähne.
Ich hoff die ist jetzt "haariger" ;)
 

MoonCat

leidenschaftl. Grafikerin

AW: Pferdeportrait

Wow, mir fehlen die Worte.

Ich finde es klasse, wirklich toll. Hoffe ich kann bald auch so mit Photoshop arbeiten :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Pferdeportrait

OK... den Hintergrund hatte ich schon was aufgehellt, nun hab ich da aber nochmal nachgelegt und mich nochmal am Pferd selber versucht, das auch heller zu machen?
Besser so? (Irgendwie kommt mir das jetzt so orange vor :uhm: )
 

Xider

Dauer Refresh drücker

AW: Pferdeportrait

OK... den Hintergrund hatte ich schon was aufgehellt, nun hab ich da aber nochmal nachgelegt und mich nochmal am Pferd selber versucht, das auch heller zu machen?
Besser so? (Irgendwie kommt mir das jetzt so orange vor :uhm: )

jetzt siehts so aus als ob das pferd nen riesen kaugummi in den backen hat :>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben