Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Phil86] - Kalender - Showroom

P

phil86

Guest

Hi ich bin neu hier und noch ein blutiger Anfänger in sachen Photoshop.

Ich bin gerade dabei einen Kalender als Weihnachtsgeschenk zu erstellen. Hier mal meine ersten versuche:

Mit dem ersten bild bin ich am wenigsten zufrieden. Ich finde hier wirkt der übergang von person zu hintergrund so künstlich, was könnte ich denn da noch ändern?

Das zweite Bild finde ich soweit echt gut.

Das dritte Bild ist auch noch nicht so ganz gut, hier stimmt auch wie bei dem ersten de Übergang nicht.

Würde mich freuen ein paar Kommentare und Anregungen zu erhalten.
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Phil86] - Kalender - Showroom

Hallo,

also zu Bild 1: der Hintergrund ist nicht konkret in der Mitte, aber vllt. soll das ja auch so sein ;) Finde jedoch hier das Spiel von licht und Schatten sehr gut.
zu Bild 2: die rechte Hand wurde sehr unsauber ausgeschnitten ... da sind solche Zacken drin.
zu Bild 3: wirkt durch den Hintergrund sehr unruhig - dachte erst das spiegelt sich, deshalb war mein Blick sofort auf den Hintergrung gelenkt.

Ansosnten schöne Bilder und nette Geschenk-idee ... immer besser als was gekauftes :)

LG Franzi_Jump
 
P

phil86

Guest

AW: [Phil86] - Kalender - Showroom

@Franzi_Jump
okay danke da muss ich nochmal an der Hand nacharbeiten...

@Jensomat
Nein ein spezielles Thema gibt es nicht einfach, einfach bilder von mir ;-)

Das problem allgemein ist ja das ich die Bilder bei mir im Zimmer mache und dann eben einen passenden Hintergrund finden muss und an dann eben alles anzupassen sodass es nicht so unecht aussieht. Und das als Photoshop neuling ist gar nicht so leicht ;-)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [Phil86] - Kalender - Showroom

Hallo,

also zu Bild 1: der Hintergrund ist nicht konkret in der Mitte, aber vllt. soll das ja auch so sein ;) Finde jedoch hier das Spiel von licht und Schatten sehr gut.
zu Bild 2: die rechte Hand wurde sehr unsauber ausgeschnitten ... da sind solche Zacken drin.

Es wurde hier fast alles gesagt, anzumerken noch beim 1 u.3 das sie noch ein wenig verrauscht sind
 

rr52

riepograf

AW: [Phil86] - Kalender - Showroom

Das problem allgemein ist ja das ich die Bilder bei mir im Zimmer mache und dann eben einen passenden Hintergrund finden muss und an dann eben alles anzupassen sodass es nicht so unecht aussieht. Und das als Photoshop neuling ist gar nicht so leicht ;-)

Wenn du willst, dass es echt aussieht, musst du mehr auf die Größenverhältnisse achten. Die größten in unserern Breiten verwendeten Ziegel (Klosterformat) waren bis zu 30 cm breit. In deinem Bild sind sie deutlich breiter als deine Schultern. Da ich nicht vom Zwergwuchs ausgehe, dazu siehst du zu gesund aus, solltest du an realistischen Größenverhältnissen arbeiten, wenn du eine echte Bildwirkung willst. Bei den Händen würde es mir viel logischer vorkomen, wenn schon beim Fotografieren ein dunkler Hintergrund genommen würde. Damit würden sich alle Kantenprobleme erledigen. Bei Nacht ins Leere fotografiert geht das auf jeden Fall.

Gruß Rudolf
 
P

phil86

Guest

AW: [Phil86] - Kalender - Showroom

So ich hab mich jetzt mal an dem einen Bild versucht. Die Größe der steine habe ich angepasst (hattest recht daran hatbe ich auch schon gedacht) und etwas mit der Maskenkante probiert aber so wirklich zufrieden bin ich leider noch nicht. Aber finde es zumindest schon besser.
 
P

phil86

Guest

AW: [Phil86] - Kalender - Showroom

Ich hätte mal noch eine Frage bei diesem Bild (noch unbearbeitet) wie könnte ich denn da die Spieglung von dem Gebäude gegenüber entfernen vielleicht so das man einfach nur die spiegelnde Scheibe sieht...
 

iko

Maskenbildner

AW: [Phil86] - Kalender - Showroom

zu eins, steine hast du schon geändert - das licht kommt von oben/rechts/vorn, wo bleibt der schatten an der wand?

zu zwei, die unsaubere kante an der rechten hand ist in arbeit, vermute ich?

zu drei, der blick fällt immer auf den hintergrund, weil der so hell ist. helle stellen ziehen immer den blick auf sich - ich denke etwas dunkler machen sollte schon genügen.

bei beiden gesichtern würd ich mindestens die augen ganz leicht aufhellen.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: [Phil86] - Kalender - Showroom

also ich finde bild eins hast du schon gut verbessert aber wie schon gesagt fehlt der schatten an der wand.. dann würde das noch um einiges realistischer wirken

wenn du bild 2 überarbeitet hast (die kanten) ist das mein lieblingsbild.. das gefällt mir wirklich gut :D

bei bild 3 werden meine augen eher von dem hintergrund als von deiner person angezogen..^^versuchs mal mit abdunkeln der hellen stellen vllt hilft das :)
 
P

phil86

Guest

AW: [Phil86] - Kalender - Showroom

@Jensomat
Danke aber das hatte ich schon versucht aber leider nicht das passende gefunden.

Schonmal Danke für alle Kommentare, hat mich echt schon weitergebracht und mir auch gezeigt das es wohl eine gute Idee war!

Hier mal noch verbessterte Versionen der ersten 3 Bilder. Oh je ein Jahr hat ja 12 Monate... ;-)
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: [Phil86] - Kalender - Showroom

es wurden ja schon so ziemlich alle fehler aufgezählt... aber weiter so, als weihnachtsgeschenk ist sowas ne super idee! (kommt halt drauf an, für wen ^^opa freut sich wahrscheinlich nicht so doll drüber xD )
 
P

phil86

Guest

AW: [Phil86] - Kalender - Showroom

@julia2631
Dankeschön... Ja ne für den Opa ist das sicher nicht so sehr geeignet, da gebe ich dir recht ;-)
Aber ist ja auch für jemand anders vorgesehen... ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben