Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Philips Farbtemperatur

derLuki

Aktives Mitglied

Weis zufällig von euch jemand die Farbtemperatur der Philips Tornardo 23W Daylight ?

Der Hersteller gibt nur die Lumen an und das hier:

Form Spirale Lichteffekt Natürliches Tageslicht Wattleistung 23 W Wattleistung herkömmliche Lampe 130 W Fassung/Sockel E27 Spannung 220 - 240 V EEL A Dimmbar Nein Lebensdauer der Lampen 8 Jahr(e) Lebensdauer der Lampen 8.000 Stunde(n)

Aber leider haben die nirgends die Farbtemepratur stehen. Vielleicht weis es einer von euch, bevor ich bei Philips anfrage und vermutlich eh keine Antwort bekomme.

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Philips Farbtemperatur

Also google hab ich lange bemüht, aber gefunden hab ich da nichts. Danke schonmal.
Hätte aber nun noch eine Frage. Dort steht:
Farbtemperatur 6500K, Lichtfarbe gemäß EN 12464-1 kühl >5300 K, Lichtfarbe 865,

Sind es nun 5300k oder 6500k ?

nimbus

Nicht mehr ganz neu hier

stimmt - gute frage:
tageslicht wäre wohl eher 6500K
5300K geht in richtung blitz

derLuki

Aktives Mitglied

Ah, Danke! D.h. Tageslicht hat einen Bereich von 5600 - 7000k.
Was eignet sich in diesem Bereich am besten zur Fotografie?
Ist das abhängig davon was man fotografieren möchte (Personen, Produkte,..) oder macht das eher weniger aus? Setze es vorerst zur Produktfotografie mit Fotobox ein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden