Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photo-Collage erstellen

W

webdesigner_88

Guest

Hallo Leute!

Müsste für meinen Krampusverein ein neues Header-Bild erstellen.
Ausgangsdatei ist folgende:

bzw. hier: http://schöffleutpass.at/fileadmin/images/header.png

Nur sollte dieser header nun aus den neu gemachten Fotos von heuer bestehen.
Doch ich weiß leider nicht, wie ich das mit den Transparenzen/Verläufen/... hinbekomme.
Habs mal mit dem Marquee Tool und dann dem Feather probiert, aber leider ohne dem gewünschten Erfolg.
Hier ist das Bild, welches ich gerade bearbeiten soll...

Also habe alle Fotos die darin ^^ enthalten sind einzeln!

Könnt ihr mir vielleicht bitte helfen? Würde mich nämlich echt interessieren wie das funktioniert :)

LG, Alex!

Photoshop

endorfinART

ich mag kekse

AW: Photo-Collage erstellen

hey,
du erstellst für die einzelnen ebenen ebenenmasken und kanst diese dann mit einem schwaz/weiß-verlauf füllen. Alles was in der Ebenenmaske schwarz ist wird tranzparent.

greetz

W

webdesigner_88

Guest

hello,
du, hätte das soeben wie von dir erklärt probiert, aber irgendwie wird mir da das ganze bild, dann "schwarz"
also so richtig überlagert wird die transparenz nicht :-s

endorfinART

ich mag kekse

hey, du musst wahrscheinlich nochmal zusätlich auf die ebenenmaskenminiatur klicken, um diese zu aktivieren...
Guckst du da:

Oder das liegt an dem Bild, mit dem du es "verschmelzen" lassen willst

Zuletzt bearbeitet:

Sasha

Lernend

Huhu,
das funktioniert, nur, wenn Du die Verläufe auf der Maske selbst machst, also in der Ebenenpalette sichergehen, dass Du die Maske angeklickt hast.

LG
Sasha

Zuletzt bearbeitet:
W

webdesigner_88

Guest

Also das ansich hätte ich e so gemacht gehabt, siehe folgendes Bild, aber liegt wohl möglicherweise daran, dass ich einen Radialen Farbverlauf gewählt habe statt einem Linearen...

julia2631

kreatives-köpfchen

du musste ne maske über jeder einzelnen ebene anlegen und denn die maske anklicken und in der drinnen einen schwarz-weiß verluf ziehen... musst dich halt bisschen spielen!

W

webdesigner_88

Guest

wie du es in meinem zuletzt angehängten bild sehen würdest habe ich das so gelöst... mit einzelnen ebenenmasken :-s

W

webdesigner_88

Guest

Danke PSD'ler für Eure Antworten!
Werd mir dann also Mühe geben, dass ich eure Tipps richtig anwende um ein gutes Endresultat zu erzielen! :)
LG, Alex!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden