Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photo Evolution Pro

A

Anne2009

Guest

Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen das auch hier angebotene "Photo Evolution PRO" aus dem Franzis-Verlag gekauft. Es ist ein Plugin für "perfekte Fotos". Leider verabschiedet sich das Plugin nach einem Foto wegen zu geringer Speicherkapazität. Bei der Speichernutzung wird in PS bei den Voreinstellungen als idealer Bereich 896-1173 MB angegeben, ich habe 1173 MB. Wo muß ich weitere Einstellungen vornehmen, damit das Plugin problemlos läuft - d.h. auf mehrere Fotos hintereinander angewendet werden kann ohne jeweils neu starten zu müssen. Ich arbeite mit PS CS5.1 Extended. Was bedeuten die Einstellungen: Protokollobjekte (bei mir 20), Cache-Stufen (7) und Cache-Elementgröße (1028).
Ich bin Anfänger!
Anne

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Photo Evolution Pro

hast du, falls vorhanden, die auslagerungsdateien in den voreinstellungen auf eine 2. partion gelegt?

Andre_S

unverblümt

Manche Plugins arbeiten auf eigene Kape und sind daher von den Voreinstellungen in PS ausgekoppelt. Wenn diese dann keinen Cache benutzen können ist es irgendwann zu viel. Da hilft dann nur noch eines - Arbeitsspeicher vergrößern.

A

Anne2009

Guest

Ich habe 4GB RAM, ich benutze Win7, die Auslagerungsdateien sind nicht auf eine 2. Partition verlegt.
Neuerdings erhalte ich die Meldung "Memory Access violation".

Anne

Andre_S

unverblümt

4GB? PS schlägt 70% des noch nutzbaren Speichers vor. Heißt das das dein Win7 alleine 2,3 GB an Resorcen verbraucht? Da dies nicht sein kann ist bei dir villeicht ein Speicherriegel defekt, hast du 2 x 2GB verbaut? Vieleicht deutet ja "Memory Access violation" (Speichernutzungsverletzung) darauf hin.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anne2009

Guest

Eigentlich kann das nicht sein. Ich habe zwar 2 x 2GB , allerdings wird mir der exakte Speicher von 4GB angezeigt. (Systeminfos mit mehreren unterschiedlichen Programmen).

Anne

Andre_S

unverblümt

Eigentlich kann das nicht sein. Ich habe zwar 2 x 2GB , allerdings wird mir der exakte Speicher von 4GB angezeigt...

Der Hinweis Speichernutzungsverletzung bedeutet das er den Speicher zwar erkennt aber aufgrund einer Verletzung nicht nutzen kann. Nicht jeder Ram passt zu jedem Bord und Billigrams sind auch schon mal Fehlerhaft. Tatsächlich nutzbar sind offensichtlich (wie erleutert) 2 GB auch wenn 4GB angezeigt werden

Hulud

Aktives Mitglied

Der Hinweis Speichernutzungsverletzung bedeutet das er den Speicher zwar erkennt aber aufgrund einer Verletzung nicht nutzen kann.

Das ist widersinnig: wenn das Programm merken würde dass ein Riegel defekt ist, dann würde es nicht in den bereich schreiben und damit keine Fehler hervorrufen. Außerdem erkennt ein Prgramm sowas nicht, solange nicht das Betriebssystem was merkt.

Ein RAM-Fehler scheint hier aber wahrscheinlich.

Falls Anne2009 Win7 in einer 32 Bit-Version hat, kann sie eh nur max. 3,2 GB nutzen.
Desweiteren hatte ich pers. auch schon mal das Problem, dass zwar 4 GB verbaut waren, das mainboard aber nur 2 GB davon (also einen Riegel) erkannte.

Falls tatsächlich ein Speicherfehler vorliegen würde, wäre die Folge eher ein bluescreen als ne WinFehlermeldung, oder?

LG und allseits "gut Licht"!

der fou

Zuletzt bearbeitet:
A

Anne2009

Guest

@der_fou
Ja, das ist richtig. Ich habe Win7 in einer 32 Bit-Version und es werden maximal nur 3,2 GB genutzt.
Ich werde mich einfach mal an den Franzis-Verlag wenden und mein Problem schildern!
Danke jedenfalls!
Anne

Gismor

übt noch...

Wenn ich mich nicht allzusehr täusche, ist der Teil des Speichers belegt, auf den das Programm zugreifen will.
Hast Du das ganze mit Admin-Rechten installiert, falls es als exe vorlag? Fehlende Rechte wären eine Fehlerquelle, die man unter Win7 als Erstes ausschließen sollte bei der Fehlersuche.

A

Anne2009

Guest

Ich habe mich zwischenzeitlich an den Support gewandt. Ich bekam folgende Antwort:
"Der Fehler bei CS5 liegt darin das, dass Programm in einen 64 Bit Adressbereich schreiben möchte der schon vergeben ist. Eine Lösung wäre beide mal zu deinstallieren."
Ich habe beides probiert, hat aber nichts genutzt.
Liegt es nur an CS5??
Das Plugin läuft problemlos unter Corel Paintshop Pro X4.

Anne

Der vom Support meint also, dass sich PS und PE in die Quere kommen. Mit anderen Progis kann es problemlos laufen.

Aber wieso 64Bit, wenn Du doch Win7-32bit verwendest???

der fou

A

Anne2009

Guest

Das Programm läuft bei mir nicht unter Photoshop CS 5.1 Extended. Da bekomme ich den Hinweis:"Memory Access violation". Ich arbeite mit Win7 /32 bit.

PE, also Photshop Elements benutze/habe ich nicht!

Das Plugin läuft unter Corel Paintshop Pro X4 (auch hier Win 7/32Bit= derselbe Rechner). Allerdings weiß ich nicht, wie ich hier eine Stapelverarbeitung zustande bringe, da ich das Programm ansonsten nicht nutze. Ich kann die Aussage also nur für 1 Foto machen! Aber normalerweise möchte man ja mehrere Fotos hintereinander korrigieren. Dazu gibt es auch beim Kauf des Plugins eine Anleitung für Photoshop.

Ob sich also PS und PE in die Quere kommen, wie oben angenommen, weiß ich nicht.

Ob sich das Plugin mit früheren Versionen von Photoshop verträgt, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist die Sache ärgerlich und der Support absolut schlecht und die Aussagen helfen nicht weiter. Da ich nicht weiß, auf welchen Rechnern mit welchen Versionen von Photoshop bzw. Win (32/64Bit) das Plugin funktioniert, war der Kauf für mich nicht gerade vorteilhaft.

Anne

Mit PE meinte ich Photo Evolution pro, nicht Photoshop Elements (das hätte ich mit PSE abgekürzt)
Mich wunderte der Hinweis des Supporters auf die 64Bit, wenn Du doch Win7 /32Bit hast.

Wenn Du natürlich solche Versprechungen hast:

<Zitat>
Photo Evolution ist eine Bildbearbeitungssoftware, die auch größte Bildmengen in kurzer Zeit einfach bearbeiten und optimieren kann.
</Zitat>
... und dann nur Ärger mit dem Programm, dann kann ich Deinen ÄRger mehr als nachvollziehen!
Du sollst also Windows 7/XP/Vista (32 Bit) + Adobe Photoshop ab CS3 (oder kompatibles Programm) haben.
Gut, also die Vorraussetzungen hättest Du schon mal!
Aber wieso dann der ganze Ärger???

Haste die Empfehlungs des Supports mal versucht und die Programme neu zu installieren?

... und mal ne Frage:
hattest Du zuerst Photoshop CS5.1 Extended installiert und dann Photo Evolution pro oder umgekehrt?
Da würd ich beim Installieren auf die Reihenfolge achten, also zuerst PS CS5 und dann PEp.

LG und allseits "gut Licht"!

der fou

A

Anne2009

Guest

Ich habe schon seit geraumer Zeit PS CS5.1 Extended auf meinem Rechner. Erst vor kurzem habe ich Photo Evolution Pro installiert.
Die Mühe, alles neu zu installieren, habe ich mir auch gemacht, hat aber nix gebracht!

LG
Anne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gismor

übt noch...

Hast Du jemanden, der Dir über die msconfig den Autostart ausräumen kann? Alles, was nicht nötig ist, deaktivieren und evtl. auch (aber nur für jemanden, der sich wirklich damit auskennt!) die Dienste, die nicht von Microsoft sind, deaktivieren.
Das muss aber wirklich zwingend jemand machen, der weiß, was er tut.
Hintergrund dazu ist, dass, wie auch vom Support bemerkt, sich 2 Programme um ein und denselben Speicherbereich streiten. Ist so, als wenn Du einen Schlüssel zum Hotelzimmer Nr. 205 hast, aber da ist schon jemand drin und lässt Dich nicht rein.
Daher solltest Du versuchen, alles, was im Hintergrund gestartet wird, beim Systemstart zu deaktivieren, um das als Fehlerquelle auszuschalten. Vielleicht kann das jemand in Deinem Bekanntenkreis.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anne2009

Guest

Hi Gismor,
danke für Deinen Hinweis. Ich habe mir meine Autostartprogramme angeschaut. Ich habe "Tune up Utilities 2012" Dieses Programm zeigt mir die unbedingt nötigen und die unnötigen Autostartprogramme an. Ich habe mal alle unnötigen deinstalliert, neu gestartet und dann ausprobiert. Aber der Fehler taucht weiterhin auf "Memory Access violation". Ich werde da wohl das Plugin nur unter Corel Paintshop Pro X4 benutzen könmnen, allerdings ohne Stapelverarbeitung. Ich hatte nochmals den Support angeschrieben, aber da kriege ich zur Zeit keine Antwort.
LG
Anne

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden