AW: Photo Impact 12 -Hilfe benötigt
Nee Ozelot666,bin nicht gerade der Profi aber mich hatte das auch schon immer interessiert wie das wohl so gemacht wird und habe da auch schon einige mal ne Frage in dem einen oder auch anderen Forum gestellt.Leider bekomme ich immer komische antworten die einen schon fast blöd da stehen lassen.Also stellte ich selbst einige versuche an um wenigstens annähernd ein gewisses gutes Ergebnis zu erziehlen.
Mal kurz erklärt wie ich es schon gemacht ahe und auch etwas brauchbares erzielte:
Nimm einen X-beliebigen Brush und belege damit eine Ebene,nun kopiere diese Ebene einfach mit strg+c/strg+v oder ziehe die Ebene in der Ebenenpalette auf das "Neue Ebene"-Zeichen(2.v.l.)
Danach markiere die unten liegende Ebene und wechsel in den "Ebenenstiel" Modus *fx* zeichen.Liegen ebenso in der Ebenenpalette.
Nun stehen dir viele Möglichkeiten offen.Rauschen ist da zbsp eine gute Idee und das auch die Transparenz nicht zu kurz kommt.
Schein nach außen sollte man dabei auch nict unbedingt außer acht lassen.Die Transparenz wieder nicht vergessen.
Dazu kann ich jetzt aber keine Parameter mitliefern da ich selbst nur etwas herum gespielt habe und es nie abgespeichert hatte.Auch müssen die sicherlich auf das Bild individiuell abgestimmt werden.Da können von dem einen zum anderen Bild schon große Unterschiede liegen bei den Parametetern
Bei Fragen....ruhig fragen.Wenn ich Helfen kann,dann mache ich es gern.
ika