Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photo Shop Elements 6.0 / Flood Filter

Photoshop

B

Beber

Guest

AW: Photo Shop Elements 6.0 / Flood Filter

In PSE Bearbeiten-Voreinstellungen-Zusatzmodule. Unter zusätzlicher Zusatzmodulordner einen Hacken setzen und das Verzeichnis angeben in dem du den Filter installiert hast. Nach dem Neustart ist er unter Filter zu finden.

Chimis72

Noch nicht viel geschrieben

Danke Beber für Deine Antwort.
Ich habe es versucht, doch nun kommt die Meldung, dass dieses Modul für diese Version nicht kompatibel ist.

Da ist nun wohl nichts zu machen, gell?

LG, Andrea

B

Beber

Guest

Hallo Andrea,
Bei mir läuft er unter CS4 und unter PSE6 und 7. In dem Verzeichnis muß die plug-in Datei flood mit der Endung .8bf sein.

Chimis72

hm.... kannst du mir ev. mal den genauen pfad für pse6 angeben? wäre echt lieb von dir.

katinka76

Nikon.What else?

Die Filter-Sammlung habe ich auch installiert und zwar unter :
Computer > ( C: ) > ProgramFiles > Adobe > PhotoshopElements 7.0 > Plug-Ins > Filters
Beim Neustart von PSE findest du sie ganz normal bei den Filtern. Wichtig: Nur entpackte Dateien einfügen und alles was im Ordner ist einfügen! Viel Erfolg!

Chimis72

Katinka76, ich habe die Datei entzippt, eingefügt und der Filter ist auch zu sehen... aber schau mal, nun erhalte ich folgende Fehlermeldungen.

Was ist da wohl falsch?

Chimis72

ich wollte eigentlich den printscreen hochladen... habe ich den was falsch gemacht?

Chimis72

1. Meldung: Konnte die Aktionen nicht laden, weil diese Datei nicht dieser Version kompatibel ist.

2. Meldung: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist.

p.s. ich habe Photoshop Elements 6.0

katinka76

Nikon.What else?

Das geht auch mit PSE 6. Kontrolliere mal bitte, ob die anderen Filter, zu denen du den Flood-Filter gepackt hast, auch 8BF-Dateien sind. Denn zu denen muß er hin! Was den Arbeitsspeicher angeht: Du kannst deinem PSE 6 mehr Abeitsspeicher auf deinem Rechner zuweisen. Wie genau das geht, weiss ich nicht. Ist aber, glaube ich, keine Große Sache... Weiss jemand dazu einen Rat? GlG

katinka76

Nikon.What else?

Der Sketch-Filter ist auch ein Download. Funktioniert der bei dir? Wenn ja, geht auch der Flood-Filter. Hast du alles aus dem gezippten Ordner kopiert? Wenn ja, laß nur die 8BF-Datei der Filter drin und schmeiss den Rest mal raus. Dann Neustart von PSE...

Chimis72

nein, dieser Filter funktioniert auch nicht :-((( ich habe alles so gemacht, wie Du geschrieben hast und nun kommen erneut diese beiden doofen Meldungen :-((((

katinka76

Nikon.What else?

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende... :( Ich habe mich gerade nochmal schlau gemacht: PSE 6 ünterstützt 8BF-Dateien. Mach doch mal ein Update von PSE 6. Im Menü unter Hilfe > Aktuallisierung. Ansonsten würde ich mich nochmal um den Arbeitsspeicher kümmern...

Chimis72

... sag mir nichtss, ich auch... werde das ein anderes Mal noch einmal ansehen... DANKE jedenfalls sehr für Deine Unterstützung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden