Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

SempervivumTec

Querkopf

AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

Auch ohne Einstellungsebene geht es. Ich habe es gerade selber noch mit einem CR-Smart-Objekt gemacht. Einfach Strg+T den Transformationsrahmen aufrufen und das Bild händisch oder nummerisch (%) vergrößern.

Jep, funktioniert. Wobei ich das Ganze nicht direkt rückgängig machen kann, wenn ich nicht vorher die Bildfläche vergrößert habe. Einmal zu CR, wieder zurück und dann klappt's doch. Seltsam. Ein Bug?
Allerdings: Wir woll'n ja unser tolles Plugin verwenden. Da geht's dann halt nicht direkt über das Smart-Objekt. Wat aber auch nüscht macht. Man muß die Einstellungsebene ja nur anlegen und nicht benutzen, was dann allerdings auch wieder sinnlos wäre :D.

Ist ja auch ein Smart-Objekt. ;) Die Raws werden nie in Photoshop geändert. Auch gut bzw. richtig so.

Jau!

Photoshop

artifex_nullius

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich nun alle Antworten gelesen habe, bleibt eigentlch nur folgender Vorgang übrig

1. Foto auf den gewünschten Ausschnitt in PS zuschneiden
2. dann mit PhotoZoom durch numerische Pixeleingabe (alternativ cm, inches...) die Endgröße festlegen
3. berechnen lassen und zurück in PS als jpg oder wie auch immer abspeichern.

Ich werde aber beim Support nachfragen warum die Bearbeitungswerkzeuge als Plugin nicht aktivierbar sind.
Erst mal euch allen vielen Dank für die Antworten.

LG Arti

geia1

Aktives Mitglied

Vielleicht kannst du Photozoom unter Start --- Exportieren finden. Ich glaube das einmal gelesen zu haben.

patrick_l

Hat es drauf

Vielleicht kannst du Photozoom unter Start --- Exportieren finden. Ich glaube das einmal gelesen zu haben.

Das steht bereits mehrmals in diesem Thread. Auch direkte Angaben vom Hersteller. Es geht jetzt nur noch um die einzelnen Werkzeuge die in der Standalone-Version zur Verfügung stehen. Aber die TE setzt sich ja jetzt mit dem Support in Verbindung.

Grüße Patrick

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

es legt sich als Plugin unter: Datei/Automatisieren ab:)) Ich habs auch und läuft optimal...FG

artifex_nullius

Noch nicht viel geschrieben

@ alle, WO das programm aufgerufen wird ist NICHT und war nicht das Problem, sondern dass die Werkzeuge als Plugin nicht aktiv sind

@Pixelonly, auf Seite 1 in meinem 2. Beitrag ist ein link zu einem Screen von mir.

Da es bei dir funzt, könntest du mir bitte sagen, ob bei dir diese Werkzeugleiste bzw. das Bearbeiten Menue beim Plugin sichtbar/aktiv sind? Oder fehlen sie auch wie bei VelSon und mir?

Wie ist deine Arbeitsweise bezüglich der Reihenfolge bei der Bearbeitung von RAWs?

Danke schon mal für deine Antwort.

LG Arti

Zuletzt bearbeitet:

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

Ich fasse es nicht... wenn jetzt nochmal irgendjemand schreibt wo das Plugin zu finden ist beiße ich in die Tastatur. LESEN HILFT!

@Pixelonly: Das würde mich jetzt aber auch interessieren, ob in deiner Plugin-Version folgende Werkzeuge funktionieren: Navigation, Markierung, Beschneiden, Spiegeln, Drehen.

Männer... :rolleyes:

SempervivumTec

Querkopf

Herrlich! So einen verwuselten Thread hab ich noch nie erlebt :D.
Nu schimpft man nicht über die Männers, Ladys. Ich hab als Frau sogar (!) :lol: Fragestellung und TO durcheinander gebracht.

Aber zurück zum Thema...
Wenn's wirklich nur um ein finales Vergrößern geht, um hernach als jpg abzuspeichern, dann ist's doch völlig wurscht, ob Photozoom die Bearbeitungsfunktionen auch im Plugin bietet. Dann kann man auch die finale Version im Standalone laden und bearbeiten, wenn man denn will.
Ich versteh grad das Problem nicht.

Aber noch nen Tip: Ich liebe das Zuschneiden in CameraRaw. Freistellungswerkzeug auswählen, Rechtsklick und man bekommt sämtliche Standartformate zur Auswahl.
Dank an Olaf (gewußt wie, spart Energie - stimmt!) an dieser Stelle erneut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden