Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoimpact hilfe

Nightstarx

Mentor ;)

Hi, vllt kan mir ja einer von euch weiterhelfen, ich habe ein paar Bilder mit meiner cam gemacht, und auf dem Bild habe ich jetzt das Datum drauf was ich aber nicht haben möchte, zumal das Datum nicht einmal richtig ist. Wie kan ich das Datum wegbekommen ohne das ich das Bild gleich ruiniere ? Das Datum ist auch etwas zu groß,bin schon die ganze zeit am probieren, aber es wird bei mir irgendwie schlimmer.
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Photoimpact hilfe

Ist es ein entwickeltes Foto? Oder ein digitales?
In Photoshop CS5 gibt es glaube ich eine Funktion, die das mit einem Klick macht.
Auf der Adobe-Seite wird das gezeigt.
Mit Photoimpact kenne ich mich allerdings nicht ganz so gut aus.
Wie sieht denn der unmittelbare Hintertgrund hinter dem Datum aus?
Zeig doch mal ein Beispiel.
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: Photoimpact hilfe

ist ein Digitales Foto, mit photoshop kenne ich mich nicht aus, hatte ich zwar mal gehabt aber ist nicht so mein ding.
Unter dem Datum ist mehr oder weniger ein gesicht.
Ein bsp zeigen das halte ich nicht grade für eine gute idee, würde mir ja nichts ausmachen aber da es sich um private Bilder handelt.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoimpact hilfe

Unter Photoshop ab CS5 nennt sich diese Funktion "inhaltssensitives füllen".
PhotoImpact biete das leider nicht, so dass bei mehreren Bildern nur die einfache Möglichkeit bleibt, einen Ausschnitt ohne das Datum aus dem Bild zu selektieren.

Sollte Dir was an den Originalgrößen liegen, würde ich Dir raten, Dir von Photoshop die 30-Tage-Testversion zu besorgen (über adobe.de) und die Bilder dann damit zu bereinigen.
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: Photoimpact hilfe

Ausschnitt wollte ich grade nicht machen,naja dan werde ich mir nochmal die test version von photoshop runterladen,auch wen ich mich nicht damit auskenne, aber denke mal das sollte ich den hinbekommen, wen es mit ein klick geht :)
 

scrapippi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoimpact hilfe

Je nachdem wie dein Hintergrund jetzt ist kannst du es auch mit PI bearbeiten, entweder mit dem Stempelwerkzeug oder dem Ausbessern-Werkzeug.
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Photoimpact hilfe

ich weiß leider nicht, wie Deine Fotos aussehen. Ich würde es ggf. mit dem Klonen-Werkzeug probieren. Und denke daran: immer mit Kopie arbeiten.
 

moal72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoimpact hilfe

Ich würde es einfach mit dem Klonenpinsel wegpinseln. Wenn man die Ansicht anständig vergrößert geht das recht gut. Habe damit sschon ganze Kaffeekannen vom Tisch geräumt. :)
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: Photoimpact hilfe

ja ich weiß das es damit geht aber das ist eine scheiß arbeit
und dauert ziemlich lange damit ^^
ausserdem muss es ja auch nocgh gut ausschauen ^^
aber bekomme ich noch hin.
ansosnten muß ich mir doch noch mal cs besorgen.
ich habe es aber dennoch mal mit den klonpinsel ausprobiert, jedoch geht das nicht all zu gut,
kan auch daran liegen das das bild etwas pixelig ist, naja etwas klein.
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Photoimpact hilfe

Bei der Software von PI befindet sich doch auch ein Album, wobei selbst in den Exifs das Datum geändert werden kann. Sollte nicht auch dort die Möglichkeit bestehen, das Datum auf dem Bild zu entfernen?

LG. Fridolin1
 

Laura1976

Anfängerin

AW: Photoimpact hilfe

@ Frsidolin: Das Datum in den Exifs hat doch mit dem Datum im Bild nichts zu tun !!
Inhaltssensitives Füllen von CS5 würde die Farben von der unmittelbaren Umgebund nehmen, funktioniert bei Landschaften ganz toll, bei einem Gesicht sicherlich auch nicht. Also Bild extrem vergrößern und vorsichtig stempeln mit PI.
 

Severus

Evil Professor

AW: Photoimpact hilfe

Probiers mal mit Inpaint, Das ist ein Standalone Programm, daß das Inhaltssensitive Füllen auch beherrscht.

Inpaint 3 gabs mal als freebie, weiß leider nicht mehr wo.
Die billigste Lösung wäre, dir mal schnell GIMP zu installieren und zusätzlich den Resynthesizer. Der kann das auch.
 

Supersuzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoimpact hilfe

und, hast du es hin bekommen???

sonst kann ich dir das kostenlose GIMP empfehlen, dass kann sowas auch super retoushieren, mit nem Plugin...
meiner Meinung nach genauso einfach wie PS...

kannst mir ja ne PN schreiben, wenn du mehr Hilfe brauchst
 

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoimpact hilfe

für solche Sachen verwende ich immer Inpaint, hat schon so manches ungeliebte Artivakt aus einem Bild gezaubert. Mit Klonen in PI ist es nicht so einfach und das Bild sollte eine hohe Auflösung haben und man sollte es stark zum bearbeiten zoomen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben