Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photomanip: Her Place

Brotkruemmel

Master Exploder

N´abend,
nach längerer Zeit habe ich mich an eien Photomanip gewagt.
Für Originalgröße (zieeemlich groß^^) und Credits pls auf

gehen

Besonderheiten:
Rüstung der Frau ist komplett painted

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen
MfG

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Photomanip: Her Place

auf den ersten Blick gut auf den zweiten sehr starke Abzüge in der B-Note.
Fotos und Manips leben vom richtigen Licht.
Das ist leider bei dir komplett daneben.
Lichtquelle kommt von "hinten", Frau hat Licht von Vorne, der Weg nach innen wird heller, der Stab bekommt frontallicht, der Schatten der Kaputze, und und und und

schade, denn an sich ist die Idee gar nicht schlecht, und hast auch ziemlich sauber gearbeitet.

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Das Bild ist absolut unstimmig.

Da das Licht von hinten kommt, darf das Geschöpf vorne nicht so hell belichtet sein. Da ist eh viel zu viel Licht, man erkennt keinerlei Konturen mehr, vor allem weiter unten.

Es sieht so aus, als käm das Licht von allen Seiten - in Wirklichkeit kommt es aber von hinten. Demnach muss die Person vorne dunkel sein und nach hinten oben heller werden, da das Licht von hinten oben kommt..

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

Hi,
eigentlich ein schönes Bild. Leider ist der Lichtverlauf nicht gut gelungen und daraus ergeben sich falsche Helligkeiten im Bild, als bei korrekter Lichtumsetzung.
LG

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Die Bildidee ist gut, die Umsetzung leider noch nicht so. Das Licht ist wirklich völlig falsch. Hoffe, du machst das schnell ordentlich, damit man es dann im richtigen Licht betrachten kann. :)

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Jip. Person vorne dunkel, nach hinten oben immer heller...bei dem Weg müsst man überlegen, ich würd sagen, dass er auch relativ dunkel bleibt, nur an den Seiten ein bischen hell, wo die Lichtstrahlen neben der Person verlaufen. Auch etwas Kegelförmig, da das Licht von hinten oben kommt.

F

fr0z3nluck

Guest

Eigtl. ein verdammt schönes Bild.
Lich wie bisher alle gesagt haben ändern sieht aus als wenn von vorne rechts kommt oder hab ich was an den Augen ? ^^

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Nach dem Bild kommt das Licht eigentlich von überall, weil es einfach überall ist ^^

F

fr0z3nluck

Guest

Ich meinte nur direkt auf modell bezogen da dort der lichtschein so siehts für mich aus von vorne oben rechts kommt da nur die linke seite des modells hell erscheint..

Ich hoffe du weißt was ich meine :D

Mikele20004

Nicht mehr ganz neu hier

die rüstung ansich ist doch recht hübsch geworden, die beleuchtung wurde ja bereits angesprochen.

nur mal zur info:
es gibt hier auch einige tutorials die sich mit dem thema licht beschäftigen, die würden dir sicher weiterhelfen.

Brotkruemmel

Master Exploder

Danke für die Vorschläge Leute :)

Also ich werde mal versuchen das Bild noch zu retten, mal sehen wie ich den Lichteinfall verbessern kann.

Bei den meisten meiner Photomanips ist das Licht nicht gut...
muss was dagegen tun o_O

Werde es bearbeiten und dann nochmal reinstellen

feuerkopf

Nicht mehr ganz neu hier

der blendenfleck, der mir im ersten bild gar nicht aufgefallen war, stört mich im 2. erheblich. außerdem kommt die (wirklich schön gebrushte) rüstung nicht mehr zur geltung.

übrigens stört mich bei solchen bildern immer die unlogik bei der kleidung. jaja, ich weiß, heldinnen müssen sexy aussehen, aber welche heldin, die noch halbwegs bei verstand ist, würde sich eine schwere rüstung auf die schultern packen, sich aber untenrum mit nem stringtanga begnügen. aber egal - praktische kleidung ist männerfantasientötend ;-)

Brotkruemmel

Master Exploder

@feuerkopf, das mit der Kleidung hast du richtig erraten :)

Also an diesem Bild werde ich nicht mehr arbeiten,
werde außerdem diesen Thread in nen Showroom-Thread umwandeln :)

Dieses Plakat habe ich für meinen Maturaball (in D Abilball denke ich) gemacht.
Er ist schon gedruckt und hängt schon überall rum,
wollte aber unbedingt Feedback von Leuten die sich mit der Materie befassen haben ^^

MfG

PS: Kann vielleicht ein Mod den thread-titel in Showroom: Brotkruemmel umändern bitte?..ich bekomms nicht hin

sollicitator

Noch nicht viel geschrieben

Die Schrift ("Da spült die Musi") geht über die Holztafel im Hintergrund hinaus.
Die verschnörkelte Schrift ist für wesentliche Informationen auf einem Plakat in meinen Augen ungeeignet. (Damals beim Studium wurde uns beigebracht, dass alle relevanten Informationen eines Plakates in 5 Sekunden erfaßt werden können müssen.)
Die Rahmengestaltungselemente wirken deplatziert - so als ob sie eher zufällig drauf gestreut worden sind. (Die Blume oben und faßt unten (jeweils mittig) und die ecken, die nur unten zu finden sind)
Rechts bei den Eintrittspreisen hast du die Einheit (Euro) verwendet - links bei der Uhrzeit jedoch fehlt selbige.
Und ob das sehr grobe (und unscharfe) Hintergrundbild mit dem Rest eine Einheit bildet... Hmmm... Nein, wohl eher nicht.

Aber die Idee ist nett.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden