Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photomatix Tone-Mapping Plug-In 1.1 für PS CS2-CS4

dingsda

Hobbyknipser aus Wien

Ein "Servus" an die Community!
Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Photomatix Tone-Mapping Plug-In 1.1 für PS CS2-CS4?
Ich habe vor einigen Tagen die Testversion von Photomatix Pro 3.1 installiert, um meine ersten HDRs zu generieren. Die Ergebnisse sind äußerst zufriedenstellend und jetzt möchte ich gerne mehr über das Tone-Mapping Plug-In erfahren (habe auch im Photomatix FAQ keine aureichenden Antworten gefunden).

Das Plug-In wird als exe File runtergeladen und was dann?
Installiert sich das Plug-In nach Doppelklick auf das exe-File selbst?
Oder muß ich danach noch Dateien in Photoshop "importieren"?

Und dann auch noch eine Zusatzfrage:

Die HDR-Generierung selbst aus mehreren Photos muß man nach der Tone-Mapping Plug-In Installation wahrscheinlich immer noch "außerhalb" von PS, also in Photomatix 3.1 machen. Wie bekomme ich dann aber die HDRs zur Tone-Mapping Bearbeitung rüber in PS?

Vielen Dank im Voraus für etwaige Hilfestellungen und
liebe Grüße aus Wien
dingsda

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

dingsda

Hobbyknipser aus Wien

AW: Photomatix Tone-Mapping Plug-In 1.1 für PS CS2-CS4

Also entweder handelt es sich bei meiner Anfrage um ein total langweiliges Thema, was ich mir eigentlich von HDR nicht vorstellen kann, oder meine Frage ist viel zu kompliziert gestellt, oder es hat tatsächlich noch keiner mit Photomatix gearbeitet, oder mein thread ist mit unsichtbarer Schrift geschrieben, oder............ok, ich hör´ schon auf!
Hiiiiiiiiilfe!

2

2kan

Guest

poste doch noch ein paar mal hinterher... aber benutze kein editbutten... dann ists nicht so langweilig hier :D (jaja... ich weiß uppen... hab dir ja grad auch dabei geholfen :D)

also sry... ich hab da keine erfahrung mit und weil es nichts ist wo jeder drauf antworten kann, ist es auch weniger gut besucht ^^
jetzt hast du ja nochmal ne andere tageszeit mit anderen besuchern... vlt. kommt noch was

dingsda

Hobbyknipser aus Wien

Immer noch kein HDR-Experte online?
Kann´s doch nicht geben.
Hiiiiiiilfe!

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

Ich arbeite schon lange mit Photomatix, aber dies ist ein eigenständiges Programm, es gibt keinen Plug in für PS. Du kannst dann die Belichtungsreihen aus Raw und allen anderen gängigen Bilddateien erstellen, diese dann im PS weiterverarbeiten.
Im Photoshop kannst du HDR Bilder unter "automatisieren - zu HDR zusammenfügen" erstellen

Harzfreund

immer neugierig

Hallo dingsda,
Ich habe auch die Testversion von Photomatix Pro 3.1 installiert,und mir gerade das
Tone-Mapping Plug-In 1.1 für PS CS2-CS4 herunter geladen.
Die Installation ist denkbar einfach, die exe-Datei doppelklicken als Installationspfad
habe ich Zusatzmodule-Filter gewählt,fertig.
Ich habe dann ein Raw-Bild in Photoshop geöffnet, dann das Bild über Bild-Modus -
16 Bit in 16 Bit umgewandelt und schon steht Dir der Tone-Mapping Filter zur Verfügung.(hatte keine HDR-Datei zur Verfügung)
Da das Plug-In eine Testversion ist muss man mit dem Photomatix-Logo leben.
MfG. Harzfreund

opticalfx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich verwende schon seit einiger Zeit Photomatix Pro und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Grundlage für gute Resultate sind in jedem Fall gute Photos welche im RAW Format vorliegen sollten. Die anschließende weiterverarbeitung macht das Endergebniss noch eindrucksvoller.;)

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, dass es jetzt ein Plug in gibt, wusste ich nicht, habs heruntergeladen und installiert,kann leider nicht sagen inwieweit photoshop einfluß dafrauf nimmt, aber ich bleibe lieber beim Originalprogramm, die Ergebnisse kommen mir um einiges besser vor.
Aber wer lieber mit dem Plug in arbeitet, dem sei es unbenommen.

Gruß vom wolfgangsee

(gestern aufgenommen, und mit Photomatix zusammengefügt)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden