Hobbyknipser aus Wien
Ein "Servus" an die Community!
Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Photomatix Tone-Mapping Plug-In 1.1 für PS CS2-CS4?
Ich habe vor einigen Tagen die Testversion von Photomatix Pro 3.1 installiert, um meine ersten HDRs zu generieren. Die Ergebnisse sind äußerst zufriedenstellend und jetzt möchte ich gerne mehr über das Tone-Mapping Plug-In erfahren (habe auch im Photomatix FAQ keine aureichenden Antworten gefunden).
Das Plug-In wird als exe File runtergeladen und was dann?
Installiert sich das Plug-In nach Doppelklick auf das exe-File selbst?
Oder muß ich danach noch Dateien in Photoshop "importieren"?
Und dann auch noch eine Zusatzfrage:
Die HDR-Generierung selbst aus mehreren Photos muß man nach der Tone-Mapping Plug-In Installation wahrscheinlich immer noch "außerhalb" von PS, also in Photomatix 3.1 machen. Wie bekomme ich dann aber die HDRs zur Tone-Mapping Bearbeitung rüber in PS?
Vielen Dank im Voraus für etwaige Hilfestellungen und
liebe Grüße aus Wien
dingsda
Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Photomatix Tone-Mapping Plug-In 1.1 für PS CS2-CS4?
Ich habe vor einigen Tagen die Testversion von Photomatix Pro 3.1 installiert, um meine ersten HDRs zu generieren. Die Ergebnisse sind äußerst zufriedenstellend und jetzt möchte ich gerne mehr über das Tone-Mapping Plug-In erfahren (habe auch im Photomatix FAQ keine aureichenden Antworten gefunden).
Das Plug-In wird als exe File runtergeladen und was dann?
Installiert sich das Plug-In nach Doppelklick auf das exe-File selbst?
Oder muß ich danach noch Dateien in Photoshop "importieren"?
Und dann auch noch eine Zusatzfrage:
Die HDR-Generierung selbst aus mehreren Photos muß man nach der Tone-Mapping Plug-In Installation wahrscheinlich immer noch "außerhalb" von PS, also in Photomatix 3.1 machen. Wie bekomme ich dann aber die HDRs zur Tone-Mapping Bearbeitung rüber in PS?
Vielen Dank im Voraus für etwaige Hilfestellungen und
liebe Grüße aus Wien
dingsda
Zuletzt bearbeitet: