Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Photomerge funktioniert nicht

gugue

Photoshopfan

AW: Photomerge funktioniert nicht

Systemsteuerung und dann? Vielleicht liegt es ja daran...

Also ich wollte sehr gerne ein Tutorial versuchen und zwar das hier:
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...en/view/1681--digitalcomposing-aus-reisefotos

Am Anfang muss ich zwei Fotos zusammen fügen. Damit es ein einziges ist. Das hab ich so versucht, aber leider passt das nicht zusammen, deshalb brauche ich das Programm :)

versuche es doch mal mit einem externen panoramaprogramm wie z.b.autopano pro(freeware)
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Photomerge funktioniert nicht

Also das Zusammenführen zweier Bilder ist zwar eine Aufgabe, die man natürlich mittels "PhotoMerge" erledigen kann, aber keineswegs muß. Es ist ja ein Teil der Herausforderung, dies zu meistern, und nicht, diesen Part einer Software zu überlassen. Bei diesen Aufgabenstellungen kommt es darauf an, gute Freistellung und Maskenerstellung zu händeln, und das ist eine Kunst, die man nicht mal eben so erlernt. Also bloß nicht gleich aufgeben, wenn das von Hand nicht auf Anhieb paßt! ;)

Ein weiteres Photoshop tool, das man trotzdem verwenden kann, ist z.B. "auto blend magic", Russell Brown erklärt hier sehr schön, wie es funktioniert:




In der Systemsteuerung kann man sich die Systemeigenschaften des Rechners anzeigen lassen, da steht dann auch drin, um welchen Prozessor es sich handelt. ;)


Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Photomerge funktioniert nicht

@gugue Okay dankeschön, werde es mal ausprobieren :)

@Picturehunter Danke dir werde das auch mal probieren, um zu sehen mit was ich zurecht komme :)

Zu den System, ich hoffe ich blamier mich nicht ganz^^

System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3

Computer:
Intel(R)
Pentium(R) D CPU 3.00GHz
3.00 Ghz, 3,25 GB RAM
 

IstStudentDD

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photomerge funktioniert nicht

Ja also ich denke auch eher weniger das es ein Problem mit der Hardware ist.

Ist dein Betriebssystem eine 32 Bit oder 64 Bit Version und hast du auch die entsprchende Version von PS installiert?
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Photomerge funktioniert nicht

Blamieren, mit einem 3GHz Pentium D? Nö, das wäre dekadent, auch wenn das Teil vielleicht nicht mehr ganz aktuell sein mag. :)

Hallo Frank, nein das meinte ich nicht mit blamieren. Das ich das richtige hin schreibe :)

Ist dein Betriebssystem eine 32 Bit oder 64 Bit Version und hast du auch die entsprchende Version von PS installiert?

Ja klar hab ich gemacht, hab nun 32 Bit, davor hatte ich 64 Bit, darauf hab ich geachtet :) Ich denke sonst würde Photoshop gar nicht funktionieren.
 

Plotz

plotzbitz !

Das Thema Is ja schon echt alt, aber es haben ja immer noch genügend Leute ein CS6 (oder CS5) auf ner alten Mühle ...

Wem das mal passieren sollte, der startet einfach die Photoshop 32bit Version statt der 64er und macht den Photomerge damit.
:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben