Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photomerge in CS4

G

graubart

Guest

Hallo,

wie kommt man denn in CS4 wenn man Photomerge aufgerufen hat, auf das Photomerge eigene Fenster, wo man dann die einzelnen Bilder nochmal per Hand positionieren bzw. Ausrichten konnte.

gruß graubart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

synobazz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photomerge in CS4

Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist dieses PiP in CS4 (sogar schon ab CS3) rausgefallen und muss gesondert von der Photoshop-CD installiert werden!
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das nicht mit etwas anderem verwechselt habe...

TomT

der mit dem Pixel schanzt

also bei mir CS4 Extended...

Datei-Automatisieren-Photomerge

hab da auch schon am Rande Tuts dazu gesehen, aber da ich mich damit nicht beschäftige... aber sollte gehen

Tom

G

graubart

Guest

Hallo,

was sind das für Antworten?

Ich schrieb doch das ich es aufrufen kann!
Mir fehlt das Photomerge eigene Fenster, wo ich die Bilder manuell Zusammensetzen kann.

gruß graubart

marDin_H

Mediapublisher

hey graubart,

beim Photomerge in CS4 gibt es sieben unterschiedliche Modi, wie du schon sicherlich festgestellt hast? hättest du dir mal die Mühe gemacht und alle durchgeschaut oder kurz gelesen was sie den bieten, wärst du wahrscheinlich schnell auf die Lösung gekommen: die siebte Einstellungsmöglichkeit Interaktives Layout (sogar symbolisiert mit einer Hand) sollte deinem Wunsch entsprechen!

@ synobazz: nein es ist nicht rausgefallen, es ist noch immer dabei!

G

graubart

Guest

Hallo,

danke für deine Antwort.
leider gibt es bei mir nur 6 Einstellungen Auto, Perspektivisch, Zylindrisch, Kugelförmig, Collage und Repositionieren, leider mehr nicht. Glaub mir bitte eins, bevor ich ins Forum Probleme Poste sitze ich Stunden um zu testen.

gruß graubart

TomT

der mit dem Pixel schanzt

da ist bei Dir was nicht in Ordnung Graubart...

kommt bei mir auch so... aber frag mich nicht warum

marDin_H

Mediapublisher

6 Einstellungen, das ist komisch! sollten eigentlich standardmäßig 7 sein.
du hast schon eine reguläre Photoshop-Version?
und (doofe Frage nimms mir nicht übel) das Fenster wird auch nicht verdeckt? vielleicht durch einen zu kleinen Laptop-Bildschirm?

G

graubart

Guest

Hallo,

ja das ist eine gekaufte Production Premium, alle neuen Updates sind auch drauf und ein Fenster verdeckt auch nicht das fehlende Menü.
Ich habe jetzt mal meinen Arbeits Laptop angemacht da ist die selbe Version drauf aber unter WINXP und nicht Vista64, da fehlt das Menü ebenfalls.

Keine Ahnung warum das so ist.

gruß graubart

kernobst

Lerner

Dieses Feature gehört zu denen, die in CS4 nicht automatisch enthalten sind, sondern die in einem separaten Ordner bei adobe heruntergeladen werden können:

Dort finden sich auch noch andere ältere, aber eigentlich nützliche (ehemalige) Features.
Viel Erfolg!

G

graubart

Guest

Hallo,

@Kernobst das wars, besten Dank.

@alle, ebenfalls danke für die Bemühungen.

gruß graubart

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

@Kernobst,
vielen Dank auch von mir. Hatte garnicht gewussst, was da so alle weggefallen ist. Schön, dass man "nachladen" kann.

G

graubart

Guest

Hallo,

mich würde in dem Zusammenhang mal Interessieren warum Adobe bei Photomerge die Funktion Interaktives Layout weggelassen hat? Gibt es da jetzt noch einen anderen Weg Panoramen zu erstellen?

gruß graubart

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden