Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photomerge klappt nicht

M

marle2203

Guest

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das wenn ich mit Photomerge 2 Bilder automatisch zusammenfügen möchte( also diese panoramafunktion) , dann sehe ich das diese geladen werden, aber wenn das Laden fertig ist, sind die Bilder weg und mein Photoshop wieder leer. Woran kann das liegen?

Photoshop

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photomerge klappt nicht

Hallo marle2203,

schau mal hier:
Hat mir neulich auch geholfen ;)

Viele Grüße
sirod210

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Was bei mir mal war:
PS kommt mit den Bildern beim Stitchen nicht zurecht.
Mit Hugin hat's dann funktioniert.

M

marle2203

Guest

Also erstmal danke für die ganzen Antworten. Mein Arbeitsspeicher ist komplett frei da ich kaum was auf dem Rechner habe. Die Bilder sind je 900 kb groß. Aber ich schaue mir gleich mal den Link an. Habe allerdings Cs5, aber das ist egal oder?

Wolfmother

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Arbeitsspeicher ist komplett frei da ich kaum was auf dem Rechner habe
Ich glaub da verwechselst du was.
Du meinst wohl den Festplattenspeicher.?!?
Dem Arbeitsspeicher ist es egal was für Programme und Dateien auf deinem Rechner sind!
Den Arbeitsspeicher siehst du über
Start-Systemsteuerung-System-Allgemein und dort die Zahl vor RAM,

Wobei 2mal 900 kb auf jedenfall funktionieren sollten!

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, ist egal, habe auch CS5 (unter Windows7) und hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem
Die Datei, die Du umbenennen musst, ist dann die Adobe Photoshop CS5 Prefs.psp und liegt im Photoshop CS5 Settings Ordner.
Hat bei mir wunderbar geklappt. Ich drück Dir die Daumen.

M

marle2203

Guest

Oh, naja bin nicht so Computerfit ;-) Also laut System habe ich 1,87 Gb Ram. Ist das denn zu wenig? Habe das grade mal mit dem Umbenennen der Bilder versucht, trotzdem klappts nicht. Habe Windows XP. Ja ja, Frauen und Technik. Ich mache bestimmt einfach nur irgendwo was falsch ;-)

Meerane

Aktives Mitglied

@marle ich hatte das selbe Problem und habe gerade den Tip mit der Datei die umzubenennen ist probiert.Bei mir funktioniert jetzt alles wieder.Ich habe den Ordner mit der Datei auch nicht gefunden habe dann aber in der Win Suchfunktion Adobe Photoshop CS5 Prefs.psp eingegeben.Dann wurde mir die Datei Angezeigt und ich konnte sie umbenennen.

M

marle2203

Guest

@Meerane vemutlich bin ich wirklich nur zu blond dafür, aber ich gebe nicht auf und versuchs jetzt nochmal;-)

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Hallo marle, wenn ich sirod richtig verstanden hab, solltest Du nicht Deine BILDER umbenennen, sondern nur die angegebene DATEI. Versuch das mal, ich denke, dann gehts bei Dir wieder.

Wolfmother

Nicht mehr ganz neu hier

Start -> Suchen -> Links im Fenster "nach Dokumenten (Textverarbeitung, Arbeitsblätter u.s.w.) -> bei dem nun Erscheinenden Eingabefeld "Adobe Photoshop CS5 Prefs.psp" eingeben -> Jetzt weis Ich auch nicht genau weiter (da ich nicht weis ob es um die Dateiendung oder den Namen geht), aber versuch mal nun -> wenn "Adobe Photoshop CS5 Prefs.psp" gefunden wurde -> Rechtsklick -> Umbenennen z.b. in Merge.psp

und nun ausprobieren! ;)

M

marle2203

Guest

Ja es klappt es klappt! 1000 Dank euch allen. Dauert vermutlich nicht lang, dann melde ich mich mit dem nächsten Problem ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden