Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

Viele Dinge laufen da nicht so, was natürlich auch darin begründet liegt, dass viele Anwendungen in 32 Bit sind. Besonders wenn ich rumbastel (und deswegen habe ich einen PC) und einfach mal neue Dateien, Tools, Plugs, add-ons in laufende Programme friemel, kriege ich bei 64Bit einfach Probleme.

jetzt bin ich ehrlich gespannt, was da nicht laufen sollte?
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

Öhem -Plugins zum Beispiel? Da gibts einige, die noch nicht für 64-Bit umgeschrieben wurden! Sogar einige der recht teuren Plugins laufen noch ausschließlich in der 32-Bit-Version. Soll man die sich auch gleich neu kaufen?
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

von Plugins war ja schon die Rede und da kann man den Umweg über die 32Bit Version gehen.. aber divcre hat gemeint, mit 64Bit hat er generell Probleme.. und da würde mich schon interessieren, was gemeint ist. Denn das ist so eine Aussage, damit kann man wenig anfangen, wenn nicht fundiert.
 

hanco

ex

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

...und einfach mal neue Dateien, Tools, Plugs, add-ons in laufende Programme friemel, kriege ich bei 64Bit einfach Probleme.

hat er doch geschrieben. Und da man Programme eigentlich erst mal schließt, bevor man neue Plugins installiert, geh ich einfach mal davon aus, daß er sich ein wenig unglücklich ausgedrückt hat.

Und ja - theoretisch besteht immer noch die Möglichkeit, das Programme auf einem 64-Bit-System nicht wie gewohnt laufen, da Windows an dieser Stelle ein 32-Bit-System simmulieren muss.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

Morgen Leute,

also erstmal :danke: hanco und :mad: ansuess. ;)

Aber werden wir wieder sachlich. Ich habe beispielsweise diverse Linux-Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht. Dabei muss ich erstmal erwähnen, dass Linux um einiges stabiler und zuverlässiger läuft als alles, was ich in den letzten 15 Jahren aus dem Hause Gates hatte. Nur wenn ich meinem Linux verklickern will, dass es Flash spielen soll ist es ne ganz schöne Fummelei, da generell nur AdobeFlash für 32 Bitsysteme da ist. Bei solchen Sachen fangen Probleme an, da für manche bereiche nur Programme auf 32 Bit da sind und mein 64er dann sagt "sorry falscher Kern".

klar, greif ich in laufende Programme ein, ich wechsel ja auch Grafikkarten und Festplatten während er arbeitet... jetzt mal ganz ehrlich: für wie durch hältst Du mich? Natürlich habe ich mich da unglücklich ausgedrückt: mit laufend meine ich installiert und dass es da häufiger Kompatiblitätsprobleme gibt, denn 64 Bit is ja auch noch nicht so lange.

Guten Rutsch wünscht,
divi
 

hanco

ex

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

Für dämlich hab ich da niemanden gehalten! Bitte genau lesen.
Und so häufig, wie du meinst, sind die Kompatibilitätsprobleme gar nicht. Mittlerweile beschränkt sich das fast ausschliesslich auf Plugins, die nicht für die 64-Bit-Version umgeschrieben wurden. Und selbstverständlich Dos-Programme :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

ah.. Du setzt Linux ein.. nun.. da gibt es natürlich das ein oder andere Gefummele, das weiß ich :) Aber mal ganz ehrlich.. ich arbeite seit Jahren mit Windows und Linux.. und ich muss sagen, das ich sowohl alsauch Abstürze und Fehler finde. Ich setz trotzdem beides ein.

So .. genug OT von mir, meine Meinung zu 64Bit habe ich gesagt :)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

Wahrscheinlich benutz ich einfach das falsche Zeux... Mein Beitrag war jetzt eigentlich auch nicht böse gemeint, hoffe das versteht keiner falsch.

Einen guten Rutsch Euch allen,
Divcre
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

wenn man Linux/Windows/Mac/sonstwas nutzt, hat man irgendwie immer das falsche Zeuchs.. :D Dir auch einen guten Rutsch.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

Ich habe manchmal das gefühl wenn man einen COMPUTER benutzt, benutzt man das falsche Zeux. Mein Vater sagt immer: "hast Du nen Commputer, hast Du keine Langeweile!"

Ich saß gestern als es losging bei uns im Schloßpark mit der kamera oben im Klettergerüst, und überall wo das Feuerwerk losging waren Bäume! Allet scheiße...

...und ein frohes Neues Euch allen!
-divi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben