Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Photoshop 3d verwischen am modell über mehrere texturen

R

Reaperder2

Guest

Hi

also ich hab da ein problem
ich hab mit 3d Ripper DX das modell aus einem spiel gezogen und die texturen mit einem programm namens Texmod auch
ich möchte die Texturen verändern und dazu ist es notwendig am model selbst zu verwischen texturen übergängig damit die übergänge passen
bei 3ds max 2011 hab ich dazu keine möglichkeit gefunden man sagte mir in PS CS5 ginge es aber da geht es net texturen übergängig (ausser ich hab was falsch gemacht)
kann mir daher jemand sagen welches programm sich besser eignet bzw wie ich das nun hinbekomme? die video tutorials von adobe haben mir auch nicht geholfen

ich bin nen ziemlicher anfänger in sachen 3d und co also büdde keine komplizierte erklärung :/

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop 3d verwischen am modell über mehrere texturen

Hi Reaperder2
und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich verstehe deine Frage nicht:
... und dazu ist es notwendig am model selbst zu verwischen texturen übergängig damit die übergänge passen...
Was möchtest Du damit sagen?

Gruß
Ralf

Carnie

Muschelschubser

Am Besten lässt du ganz die Finger davon. Schon mal was von Urheberrecht gehört?? :rolleyes:

Ellersiek

Am Besten lässt du ganz die Finger davon. Schon mal was von Urheberrecht gehört?? :rolleyes:
Das hängt doch nun davon ab, was er damit machen möchte!
Für private, interne Zwecke sehe ich da nichts illegales - erst beim Veröffentlichen wird es problematisch.

Gruß
Ralf

R

Reaperder2

Guest

danke Ellersiek

also ich möchte meinen character verändern der besteht aus 2 texturen rüstung und haut
ich möchte was drauf zeichnen das über die texturen geht ich hab aber bisher nur schreckliche übergänge
mit verwischen sollte es gehn am model in einem passendem program die übergänge perfekt zu machen worum es mir geht
sprich das die übergänge der 2 texturen nahtlos zumachen das geht leider bei den texturen anscheinend nicht daher das model aber ich hab kein programm dafür hat jemand ein tip wie das funtioniert in CS5 oder 3ds max? oder nen andres programm?

@ Carnie das soll rein privat sein es geht um das onlinespiel Guild Wars ich möchte da paar veränderungen an den rüstungen vornehmen unter anderem und solang niemand exakt den selben character samt rüstung hat wird das bei niemandem sonst funktionieren zumal es von den entwicklern erlaubt ist sowas zu machen
hier kannst du es nachlesen wenn du magst

Carnie

Muschelschubser

Danke dir für die Aufklärung, dann ist ja alles klar. Aber helfen kann ich Dir da leider auch nicht....:(

Ellersiek

Könntest Du mal zeigen, was Du bisher erreicht hast?

Gruß
Ralf

2one

Helper

Puh, nach mehrfachem Lesen Deines Postings, habe ich jetzt verstanden, dass Du mit einem Programm Texturen aus einem Spiel geholt hast und diese bearbeiten möchtest. Du hast ja auch schon in Photoshop gearbeitet, nur die Übergänge sind nicht okay, oder?

Die Übergänge kannst Du doch mit dem Wischfinger bearbeiten. Also Wischfinger anklicken, Pinsel wählen und Option der Füllmethode festlegen. Aktivier in der Leiste "alle Ebenen aufnehmen" und "Fingerfarbe". Nun solltest Du mit dem verwischen keine Probleme haben. Falls Du Fragen zu meiner meine Schilderung hast, schau mal in die Help Datei: .

Hoffe ich habe alles richtig verstanden, was du gemeint hast. Zusätzlich wären Screenshots echt hilfreich, wenn du welche posten könntest.

Viel Erfolg! :)

Gruß 2one

R

Reaperder2

Guest

du hast es erfasst 2one :)
das problem ist nur das ich nich weis wie das in PS gehn soll hab das shcon versucht indem ich mit 3d ripper das model reingeladen hab sprich ich kann die texturen auf das model laden in photoshop nur der wischfinger funzt net bei beiden texturen gleichzeitig (zumindest bei mir)

was bild angeht kann ich das momentan net zeigen zuhaus hab ich vorrübergehend kein netz un hier kann ich nix anschließen

Ellersiek

Ob es direkt im 3D-Modell direkt geht, weiss ich jetzt nicht, aber Du könntest ja so vorgehen:
- 3D-Modell laden
- und mit den Texturen versehen
- Objekt mit den 3D-Werkzeugen positionieren, drehen, ...
- 3D-Ebene kopieren
- kopierte Ebene rastern
- auf der kopierten Ebene die Übergänge nacharbeiten (Wischfinger, Rauschen hinzufügen, ...)

Gruß
Ralf

PS.: Du würdest uns übrigens einen riesigen Gefallen tun, wenn Du deinem Text etwas Struktur geben würdest und nach besten Wissen und Gewissen die Groß/Kleinschreibung und Interpunktionsregeln einhalten würdest (nochmal: nicht perfekt - das kann ich auch nicht - aber wenigstens nach besten Wissen und Gewissen).

E

eanima

Guest

hmm wieso probleme riskieren wegen urheberrecht wenn du texturen kostenlos laden kannst, wie z.B unter www.texturecase.com

kein risiko wegen urheberrechten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden