Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop 7 und Foren- Punktesystem

cebito

undefined

AW: Photoshop 7 und Foren- Punktesystem

Geht es dir einzig um Aktionen? Da siehts natürlich schlecht aus.
Aber von den Tutorials kannst du die meisten (außer vielleicht die 3D-Sachen von Uli) auch mit PS7 nacharbeiten. Da hast zwar noch nicht alle Funktionen wie die CS-Versionen, aber die fehlenden Bausteinchen kann man sich (etwas umständlicher freilich) trotzdem selbst Zusammenbasteln, sofern man die Grundlagen und Werkzeuge von PS7 beherrscht.

Sonst, wenn du nur Punkte loswerden willst - einfach jenni spenden, die kann mit dem Zeugs immer so schlecht haushalten ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop 7 und Foren- Punktesystem

Dadurch werden ja keine Befehle die es in älteren Versionen noch nicht gab ersetzt. Selbst wenn dies ginge wozu sollte jemand noch Ps7 installiert haben wenn er Ps CS6 hat?
Das habe ich doch überhaupt nicht gemeint und auch mehrfach versucht, zu erklären. Wieso sollte jemand mit CS 6 noch PS 7 installieren, nur um seine Datei auch in dieser Versionen abspeichern zu können? Hierzu mein Beispiel von Open Office, dass ich extra zum besseren Verständnis angeführt habe. Wenn jetzt eine PSD-Datei in CS 6 mit einigen Funktionen erstellt wurde, die es noch nicht in PS 7 gab (das sind aber nur einige), dann kann man beim Abspeichern unter.... einen Hinweis erhalten, dass dies nicht möglich ist. Alles andere sollte aber gehen, ohne sämtliche Programme zur Verfügung zu haben. Ich weiss nicht, was ich noch Schreiben soll, um mein Anliegen verständlich rüber zu bringen...

Ich glaube, ich lass es jetzt dabei und danke allen, die mir helfen wollten. Mittlerweile habe ich, auch Dank dieser Diskussion, 1000 Punkte zu verschenken. Ach ja, dass ich bereits alles an einzelnen Tuts usw. heruntergeladen habe, was ich mit meinem PS 7 anwenden kann, habe ich in meinem Eingangbeitrag erwähnt.

Grüße von PT
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop 7 und Foren- Punktesystem

zu #23: Man kann die Kombatilität zu älteren Versionen in den Voreinstellungen aktivieren (was bis Ps7 runter sicher nicht immer hilft).
Dateien werden sowieso nicht "in älteren Versionen" abgespeichert. Das hat auch mit Aktionen, die separat gespeichert werden nichts zu tun.
Das ist alles recht unlogisch. Was stört es schon ein großes Punktepolster zu haben, müssen die irgendwie zwanghaft weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Photoshop 7 und Foren- Punktesystem

Hierzu mein Beispiel von Open Office, dass ich extra zum besseren Verständnis angeführt habe. Wenn jetzt eine PSD-Datei in CS 6 mit einigen Funktionen erstellt wurde, die es noch nicht in PS 7 gab (das sind aber nur einige), dann kann man beim Abspeichern unter.... einen Hinweis erhalten, dass dies nicht möglich ist. Alles andere sollte aber gehen, ohne sämtliche Programme zur Verfügung zu haben. Ich weiss nicht, was ich noch Schreiben soll, um mein Anliegen verständlich rüber zu bringen...
Es nutzt janix. Die Programme bekommen nicht nur neue Features hinzu, sie werden auch umgeschrieben, z.B. zu Gunsten schnellern Arbeitens. Gerade bei komplexen Grafikprogrammen kann das ganz andere Auswirkungen haben als bei einem Office, die im schlechtesten Fall dazu führen, dass man Dateien garnicht mehr öffnen kann. Oder man kann sie öffnen, hat aber aus den genannten Gründen nur die 1/2 Datei vor sich.
Von daher bitte ich Dich erstmal, vergleiche nicht weiter Äpfel mit Birnen. Wenn Du etwas an der Software geändert haben möchtest wie z.B. Funktionen beim Abspeichern, wäre es sinnvoller, sich bei Adobe direkt beschweren, da hier niemand Einfluss darauf nehmen kann.

Zu Deinem Punkte"problem": jede Möglichkeit läuft darauf hinaus, dass jemand viel Zeit investiert. Sei es um zu Prüfen, in welchen Versionen was läuft wenn es nicht dran steht, sei es, um die Versionen in der Tutorial Datenbank zu ergänzen, sei es, um Dateien neu abzuspeichern oder sei es, dass Du selbst die Downloads durchprobierst. Immerhin gibt es schon lange - auf jeden Fall seit Deiner Version 7 - die Möglichkeit, bei den PSD Files die (Abwärts-)Kompatibilität zu maximieren. Eine Garantie ist das aus den genannten Gründen nicht.

Vielleicht ist es dann doch eine Lösung, eine möglichst günstige, neue PS 6 zu kaufen. Z.Zt. gibt es diese Version 50% ermäßigt für ~ EU 440,- bei einigen Online-Shops wie Amazon. Hier der Thread dazu:


Ist zwar nicht die "extended", also ohne die 3D Funktinalitäten, aber ein aktuelles und recht günstiges Angebot.

Edit: bei mir sind es mittlerweile ca. 50.000 Punkte. Hab ich garnicht bemerkt. Kann ich auch fast nix mit anfangen ;)
 

Thomas_

Member

AW: Photoshop 7 und Foren- Punktesystem

Guten Morgen,
da es bekanntlich keine dumme Fragen gibt, ich hätte da eine, die wahrscheinlich unterschiedliche Reaktionen auslösen wird...
Ich habe noch das ältere Photoshop 7 und als Privatanwenderin im Anfängerstadium ist das für mich auch völlig ausreichend.

Nun habe ich schon einen ganz ansehnlichen Punktestand und eigentlich alles, was für PS 7 angeboten wird aus dem Downloadbereich auch genutzt.
Ich bin jetzt etwas ratlos. Vll. kann mir jemand helfen, ohne zu meckern? .......

Morgengruß von PT

Hallo PT,
nein, es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Was auch von den einen und anderen eingehalten wird:D

Ich habe Dich schon verstanden. Hatte vor geraumer Zeit angefangen für PS7 Tutorials zu schreiben. Leider wurde ich ausgebremst. Nun, habe mir jetzt zwangsläufig PSE 10 zugelegt :(. Ich weiß, dieser Vorschlag an Dich wäre ein dumme Antwort von mir ;).

Zum Glück finde ich im Netz noch jede Menge Tutorials über PS7:daumenhoch:.

Was Dein Punktekonto angeht, ich nutze meine Punkte auch zum erlernen oder reinschnuppern in andere Programme. Auch wenn ich diese Programme nicht habe, lernt man etwas (zumindestens ich ;)).

PS: ... könnte man mit seinen Punkten im Shop einkaufen? :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben