Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop 7...

S

Sandra458

Guest

Hallo zusammen,ich bin neu hier.., ich habe ein "kleines", für mich gerade unlösbares Problem.
Ich wollte innerhalb des Kreises schreiben, aber ich schaffe einfach nicht. Wie kann Text also Kreisförmig ausrichten? Ich habe versucht auf einem Pfad schreiben, aber das Textwerkzeug Cursor verändert sich nichts.

Ich hab übrigens Photoshop 7, geht das damit, oder geht es mit CS?
Hab bereits schon sehr viel im Forum gesucht & gegoogelt, bin aber leider nicht auf ein Ergebnis gekommen.

Ich bitte um Hilfe und danke im Voraus.

lg
Sandra

Photoshop

D

derbeheftig

Guest

AW: Photoshop 7...

Uh Photoshop 7? Da kann ich dir leider nicht viel helfen, aber vllt kannst du es ja von Illustrator importieren. Kannst du nicht die den Text einen Pfad zuweisen?

lg

ssandner

Nicht mehr Newbie

Hallo erstmal herzlich willkommen!
Text am Pfad ausrichten, funktioniert auch in Photoshop 7.
Vielleicht hilft dir dies weiter:

S

Sandra458

Guest

@ ssandner ....danke fürs willkommen heißen...Ich habe den Link angeschaut....hab genauso gemacht, aber der Cursor seine Form nicht verändert...
Weiß nicht wo die Felher sind.....

lg

S

Sandra458

Guest

Danke Jenni....hab probiert....nicht geschafft!!...glaube werde aufgeben....

ssandner

Nicht mehr Newbie

Also ich widerspreche unserer Forengottheit nur selten und ungern, aber ich könnte schwören, dass mein link, wie im tut angeführt auch schon in PS7 funktioniert hat.
In einem älteren Thread () hier, wird auch dieser Link von zeitgeist2004 als Anleitung gepostet und der TO hat sich bedankt.
Aber ich habe leider kein PS7 mehr und kanns nicht ausprobieren.
@Sandra458 Falls es warum auch immer nicht klappt, musst Du halt den workaround nehmen.
[edit]
Oh habe gerade gelesen, dass der workaround auch nicht geklappt hat.
[/edit]

jenni

Forum-Gottheit

aber ich könnte schwören, dass mein link, wie im tut angeführt auch schon in PS7 funktioniert hat.

warum sollte es dann aber dieses Tut hier geben, wenn es schon mit 7 möglich gewesen sein sollte :uhm:

http://www.psd-tutorials.de/tutoria.../111--text-im-kreis-oder-entlang-eines-pfades

Zitat:
Endlich oder eigentlich erst seit Photoshop CS (Version 8 ) ist es möglich, einen Text entlang eines Pfades entlanglaufen zu lassen

ssandner

Nicht mehr Newbie

warum sollte es dann aber dieses Tut hier geben, wenn es schon mit 7 möglich gewesen sein sollte?
Gegenfrage: Wieso steht in der Anleitung, dass es auch mit PS7 funktioniert? Und wieso wurde hier bei psd-tutorials zu einem früheren Zeitpunkt, auf eben diese Anleitung verwiesen und der damalige TO hat nichts davon geschrieben, dass es mit PS 7 nicht geht?

Aber lassen wir es dabei, man könnte so noch stundenlang diskutieren. Ohne eine Version von PS7 werden wir es nicht lösen können.

Viel wichtiger wäre es für Sandra458 eine Lösung zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

also bei photoshop 7 geht das mit dem text an pfad ausrichten nicht. alternativ wäre nur die möglichkeit den text zu verkrümmen, was aber zu einer verzerrung führt

A

annabellkiara

Guest

Vielleicht hat die TE auch noch QuarkXpress 4 - da ging das.

Anna

Nachtrag: Habe doch tatsächlich die 10 Punkte geopfert, um diesen "Schwachsinn" zu lesen:
Endlich oder eigentlich erst seit Photoshop CS (Version 8) ist es möglich,
einen Text entlang eines Pfades entlanglaufen zu lassen.
, woraus überhaupt nicht ersichtlich war, ob der Autor jetzt noch einen Trick mit der V7 hat, oder meint, jetzt "endlich geht das mit der Version 8"). Er scheint die V8 zu meinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sandra458

Guest

@annabellkiara...ich gebe dir nicht 10 punkte , sondern 100punkte zurück wenn es geht!!!

@gugue...leider hast du recht, mit photoshop7 kann man nicht text an pfad ausrichten .....

alle fälle bedanke mich ganz herzlich für euere hilfe...

lg

S

Sandra458

Guest

ok, versprochen, wenn ich 100 punkte habe bekommst du Anna :)

Ich habe eine Lösung gefunden....ich werde Photoshop8 bei amazonon kaufen, ok ist
gebraucht, aber immerhin...Ich fange wieder an mit Poser7 zu arbeiten und dazu brauche bessere PS.

lg Sandra

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden