Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop 9 / Brushes

S

Susy

Guest

Hallo zusammen, habe von Photoshop 7 auf 9 gewechselt, und wollte nun meine Brushes ( ABR Datei ) laden wie bisher geht aber leider nicht mehr, könnt Ihr mir weiterhelfen?!

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Photoshop 9 / Brushes

Hallo Susy...
am besten über den Vorgaben manager, oder manuell über das kleine Dreieick in der Pinselpalette

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Hallo Susy,

Brushes sind nur abwärtskompatibel, lassen sich also nur mit dem Erstellerprogramm und darunter benutzen.

Gruß Peter

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hallo Susy,

Brushes sind nur abwärtskompatibel, lassen sich also nur mit dem Erstellerprogramm und darunter benutzen.

Gruß Peter

Das ist etwas falsch ausgedrückt, du kannst mit CS4 Brushes benutzen die mit PS7 erstellt wurden. Also normalerweise gehen alle Brushes welche mit der entsprechenden Version oder mit älteren Versionen erstellt wurden.

@Susy, hast du mal einen doppelklick auf die ABR-Datei gemacht dann sollte der Brush in Ps verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Das ist etwas falsch ausgedrückt, du kannst mit CS4 Brushes benutzen die mit PS7 erstellt wurden. Also normalerweise gehen alle Brushes welche mit der entsprechenden Version oder mit älteren Versionen erstellt wurden.

ABWÄRTSKOMPATIBEL war wohl nicht falsch ausgedrückt. Du schreibst ja nichts Anderes. Das heißt doch, dass ich PS7-Bushes mit CS4 benutzen kann aber nicht CS4-Brushes mit PS7. Allet klar? :D:)

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden