Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

photoshop actions für deutsche versionen umschreiben?

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: photoshop actions für deutsche versionen umschreiben?

Hier noch ein kleiner Tipp:

Beim Aufzeichnen einer Aktion sollte man keine Ebenen direkt anklicken sondern mit den Tastaturbefehlen ALT+, bzw. ALT+. durch die Ebenen navigieren. Dann sollte die Aktion in EN und in DE funktionieren.

Wenn man jedoch eine englische Aktion schon mit "klicken" erhält muss man sich auf die Fehlersuche begeben. Am Besten ihr stellt bei den Abspieloptionen "Schrittweise" ein dann seht ihr besser was die Aktion genau macht. PS hält dann an der Stelle an wo der Fehler (mit den englischen Ebenennamen) kommt. Dann könnt ihr entweder die Ebene auf deutsch umbenennen oder ihr nehmt die entsprechenden Aktionsschritte mit der Tastaturnavigation neu auf.

lg, bernsch

PS: das ganze wurde hier schon mal diskutiert:
 

Photoshop

penobscot

Noch nicht viel geschrieben

AW: photoshop actions für deutsche versionen umschreiben?

Hallo ihr beiden - Ralf und Bernsch,

ich habe für's erste eine recht praktikable und absolut einfache Lösung für mich gefunden:
ich lasse zusätzlich zur CS6-Version meine alte CS3-Version auch auf dem Rechner. Dort funktionieren meine "Spielereien" tadellos. Ich denke, das ist bedeutend vernünftiger als durch semiprofessionelle Übersetzungsversuche herumzumurksen ohne zu wissen, ob das Ergebnis jemals von Erfolg gekrönt würde ...
Mir war ja gar nicht klar, dass ich beide Versionen auf ein und demselben Rechner gleichzeitig installiert haben kann.

Ich bedanke mich herzlich für die freundliche Unterstützung, und wüsch' euch von Herzen Fröhliche Weihnachten!

lg aus dem Ösiland
Silvia
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

AW: photoshop actions für deutsche versionen umschreiben?

Ich sehe beim anpassen (z.B. mit dem ) älterer Aktionen an eine aktuellere PS-Version eigentlich nur Vorteile.

Zum einen lernt man die Unterschiede kennen, die es für zukünftige Aktionen zu berücksichtigen gilt, zum anderen macht man sich den Zeitvorteil, den man durch eine Aktion erfährt, nicht durch unnötiges jonglieren zwischen zwei Anwendungen zu nichte.

Zudem lässt man den möglichen Kompatibilitätsproblemen, die man teilweise bei Verwendung unterschiedlicher Version hat, erst gar keine Chance (du wärst nicht die erste, die sich irgendwann mal wundert, wieso in der Darstellung etwas nicht ganz stimmt oder sich Ebenen plötzlich nicht mehr editieren lassen).
 

penobscot

Noch nicht viel geschrieben

AW: photoshop actions für deutsche versionen umschreiben?

Ich sehe beim anpassen (z.B. mit dem ) älterer Aktionen an eine aktuellere PS-Version eigentlich nur Vorteile.

Guten Morgen phoenix,

das macht mich jetzt aber doch neugierig. Hab nicht gewusst, dass es solch einen Übersetzer gibt, und nach Deinen Ausführungen, die natürlich auch ihre Wahrheit haben, bin ich nicht mehr ganz so sicher, ob ich mich mit den beiden Versionen quasi auf die faule Haut legen möchte.
Eigentlich bin ich im Grunde meines Herzens ja eher der Tüftlertyp, der alles bis ins kleinste Detail zerpflücken möchte, um es zu verstehen. Gleichzeitig sind es bei mir ja - wie erwähnt - nur eine Handvoll Aktionen, die ich auch nicht oft verwende, um sie nicht abzunutzen. Und ob ich da nicht die bequemere Lösung wählen will, weiss ich im Moment noch nicht. (ich arbeite ja auch an 2 Rechnern mehr oder weniger gleichzeitig - das ist wohl eine Macke des Alters, da wird man schrullig).

Auf jeden Fall danke für den Link, den möchte ich keinesfalls ignorieren. Mal sehen, auf welchen Weg er mich führt ;-)

lg silvia
 
AW: photoshop actions für deutsche versionen umschreiben?

Ergänzung für Macuser: Laut diesem von Stefan Krauth funktioniert der Übersetzer auch auf dem Mac unter OSX.

Gruss Micha
 

Bruhsman

self made grafiker

Da dieses Thema bestimmt immer noch aktuell ist, bring ich mal meine Erkenntnisse ein.
Hatte mir heute eine schöne Watercolor-atn in englisch zugelegt. Gab natürlich nur Fehlermeldungen. Habe mir dann dieses deutsche Tutorial durchgelesen und das Script dazu installiert.
http://www.art2media.com/grafikdesign-news/tutorial-photoshop-actions-umschreiben/
dann noch den Notepad++ Editor von Chip runtergeladen und die Aktion an den Problemstellen ins deutsche übersetzt. Zeitdauer 30min, beim nächsten mal gehts schneller.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderem! VG Mario
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben